Mate 9 rot blau

Mate 9 in rot und blau

Das P9 hat’s vorgemacht, das Mate 9 zieht nach. In ein paar Tagen ist das Mate 9 auch in rot und blau erhältlich. Die Farbvarianten nennen sich „Red Agate“ und „Blue Topaz“. Ob bei der Farb- bzw. Namensgebung das Farbinstitut Pantone mit an Board war ist nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt, ob es die beiden Farben auch hier in Europa bzw. Deutschland jemals offiziell zu kaufen geben wird. Beim roten und blauen P9 hat es auch erstmal von der Ankündigung bis zum tatsächlichen Verkaufsstart eine schöne Zeit lang gedauert. Geschuldet war dies wohl dem fehlenden Interesse der Kundschaft. Die bunten Smartphones ziehen wohl eher in China. Zuerst wird geschrien und gezetert, dass Farbmodell XY gar nicht in Deutschland verfügbar ist und wenn sich dann doch ein Reseller traut es ins Portfolio aufzunehmen wird es nicht gekauft. Menschen… 😉

Huawei Mate 9 blau Huawei Mate 9 rot

Das Mate 9 wird für 3899,- Yuan, was umgerechnet ca. 519,- EUR entspricht in China angeboten. Auf vmall.com werden die beiden Varianten auch schon offiziell mit 4GB RAM und 64 GB ROM gelistet und sind nicht teurer, als die anderen Farbvarianten. Ob sie nach Deutschland kommen ist wie gesagt nicht sicher (eine offizielle Antwort von Huawei Deutschland steht noch aus, wird aber nachgeliefert).

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Nichtsdestotrotz existieren diese Farbvarianten und es besteht somit eine reelle Chance, dass sie auch bei uns zu haben sein werden. In den Verkauf sollen sie ab 14. Mai 2017 gehen.

Bisher konnte man das Mate 9 in den Farben Ceramic White, Champagne Gold, Mocha Brown, Moonlight Silver, Obsidian Black and Space Gray erwerben. Wobei zum Marktstart nicht alle Farben verfügbar waren (z.B. das Schwarze) und auch nicht verfügbar wurden (z.B. Mokka Braun).

Wie schauts bei euch aus? Interesse am Mate 9 in achat rot und topas blau?

Quelle: playfuldroid.com

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

5 Kommentare

  1. M.G 13. Mai 2017
    • Marco 15. Mai 2017
      • M.G 15. Mai 2017
        • Marco 15. Mai 2017
          • M.G 15. Mai 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.