Das P9 hat’s vorgemacht, das Mate 9 zieht nach. In ein paar Tagen ist das Mate 9 auch in rot und blau erhältlich. Die Farbvarianten nennen sich „Red Agate“ und „Blue Topaz“. Ob bei der Farb- bzw. Namensgebung das Farbinstitut Pantone mit an Board war ist nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt, ob es die beiden Farben auch hier in Europa bzw. Deutschland jemals offiziell zu kaufen geben wird. Beim roten und blauen P9 hat es auch erstmal von der Ankündigung bis zum tatsächlichen Verkaufsstart eine schöne Zeit lang gedauert. Geschuldet war dies wohl dem fehlenden Interesse der Kundschaft. Die bunten Smartphones ziehen wohl eher in China. Zuerst wird geschrien und gezetert, dass Farbmodell XY gar nicht in Deutschland verfügbar ist und wenn sich dann doch ein Reseller traut es ins Portfolio aufzunehmen wird es nicht gekauft. Menschen… 😉

Huawei Mate 9 blau Huawei Mate 9 rot

Das Mate 9 wird für 3899,- Yuan, was umgerechnet ca. 519,- EUR entspricht in China angeboten. Auf vmall.com werden die beiden Varianten auch schon offiziell mit 4GB RAM und 64 GB ROM gelistet und sind nicht teurer, als die anderen Farbvarianten. Ob sie nach Deutschland kommen ist wie gesagt nicht sicher (eine offizielle Antwort von Huawei Deutschland steht noch aus, wird aber nachgeliefert).

Nichtsdestotrotz existieren diese Farbvarianten und es besteht somit eine reelle Chance, dass sie auch bei uns zu haben sein werden. In den Verkauf sollen sie ab 14. Mai 2017 gehen.

Bisher konnte man das Mate 9 in den Farben Ceramic White, Champagne Gold, Mocha Brown, Moonlight Silver, Obsidian Black and Space Gray erwerben. Wobei zum Marktstart nicht alle Farben verfügbar waren (z.B. das Schwarze) und auch nicht verfügbar wurden (z.B. Mokka Braun).

Wie schauts bei euch aus? Interesse am Mate 9 in achat rot und topas blau?

Quelle: playfuldroid.com

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

5 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer Fürst
M.G

Das Blaue würde mir gefallen.Ich Frage mich warum Huawei jetzt erst damit kommt.Wäre es früher gekommen wer weiß vielleicht hätte ich dann das geholt anstatt mein S8.Wobei bei o2 kommen die Farben bestimmt wie immer nicht.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Tja, immer wieder das alte Thema Farben.
Entweder bringt HUawei zum Marktstart nur silber/weiß und grau/schwarz oder sie bieten deutlich mehr, aber die Farben scheinen dann nicht vom Einzelhandel ins Portfolio genommen zu werden.
Eine Veränderung würde sich hier wohl nur ergeben, wenn viele "bunte" Geräte gekauft würden. Und das geht nicht, weil sie so nicht verfügbar sind.
Das alte Problem mit Huhn und Ei......

Was aber m.M.n. wirklich unsinnig ist, dass man Monate später erst weitere Farben anbietet. Das hat schon beim P9 nicht funktioniert.

Avatar for Rainer Fürst
M.G

Oder wenn man es so wie Samsung macht erst gar nicht in Deutschland.Manchmal bereue ich es das ich zu Samsung gewechselt bin denn Huawei macht einiges besser.Design ist halt dann doch nicht alles.

Avatar for Rainer Fürst
Marco

Ich habe das Gefühl bei der Huawei vs Samsung Diskussion gilt oft das Prinzip: "Nachbars Wiese ist immer grüner". 😉
Was mir bei Huawei durchaus gefällt ist die Tatsache, dass man auf viele Wünsche eingeht. Wie eben jetzt auch mit dem Farben-Angebot. In diesem konkreten Fall kommt es wohl aber doch etwas spät.

Avatar for Rainer Fürst
M.G

Tja die Erkenntnis kommt immer erst hinterher.Ich würde es ja bei eBay Kleinanzeigen tauschen gegen ein P10 Plus oder Mate 9 aber da weiß man halt auch nicht was man bekommt ob das Gerät wirklich 100% in Ordnung ist.Ich Depp musste ja mein P9 Verkaufen.Aber eine Frage hätte ich trotzdem hat das Mate 9 und P10 Plus eigentlich eine Folie ab Werk von Huawei drauf sowie das P8?

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.