Huawei-Momente Meran

#HuaweiMomente – Fotografieren mit dem Smartphone

Die Einführung soll gar nicht all zu lange werden, sondern nur ein kurzer Ausblick auf das was euch in nächster Zeit erwarten wird.

In unserer neuen Rubrik #HuaweiMomente werden zukünftig Themen rund ums Fotografieren mit dem Smartphone abgehandelt.

Von Landschaftsaufnahmen, über Portraits, bis hin zu faszinierenden Nachtaufnahmen.

All dies bezieht sich natürlich ausschließlich auf das Fotografieren mit einem Smartphone von Huawei :). Ich gehe dabei detailliert auf die verschiedenen Modi eures Huawei Endgerätes ein, wie zum Beispiel den Nachtmodus, den Portrait Modus, uvm.. Des Weiteren verrate ich euch Tipps und Tricks, um das maximale aus euren Aufnahmen herauszuholen.
Anhand von Aufnahmen die ich mit einem aktuellen Huawei Gerät erstellt habe, zeige ich, was heutzutage möglich ist.

Auch werde ich hier Zusatzgadgets vorstellen, wie z. B. die 360 Grad Kamera von Huawei, der Selfie Stick und vieles mehr.

Zu meiner Person:

Ich fotografiere seit nun mehr neun Jahren mit diversen Kamerasystemen. Seit ca. drei Jahren nutze ich jedoch immer öfter das Smartphone für „normale“ Fotos auf Reisen oder im Alltag. Von der Faszination und der Neugierde getrieben, bringe ich aber auch ab und an mal mein P20pro an die Grenzen, oder darüber hinaus :).

Angefangen hat die Leidenschaft der mobilen Fotografie mit einem iPhone, doch erst mit dem Umstieg zu einem Phone von Huawei wurde aus der leidenschaftlichen mobilen Knipserei auch Fotografie. Ich mag nicht sagen, dass die aktuellen Handys eine Konkurrenz für semiprofessionelle Systemkameras darstellen. Sie erweitern die Möglichkeiten für spontane Fotos jedoch ungemein, hat man sie doch immer dabei.

Damit ihr gleich von Anfang an mit eingebunden werdet, teilt mir doch mal bitte mit, was euch besonders interessiert 🙂 Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich alles abhandeln werde, aber doch einen großen Teil. Versprochen!

 

Anbei noch ein paar Bilder von mir, auf die ich in den weiteren Folgen von #HuaweiMomente im Detail eingehen werde. Seid gespannt! 😉 

P20pro // Nachtmodus // 6s aus der Hand
P20pro // pro mode // 1/4000s ISO50
Kurhaus Meran
P20pro // Nachtmodus // 30s auf Stativ
Baum Sterne
P20pro // monochrome pro mode // 20s ISO800
P20pro // pro mode // 30s ISO3200

17 Kommentare

  1. Konstantin 30. Januar 2019
    • huaweigrapher 30. Januar 2019
  2. Marcel P. 31. Januar 2019
  3. Sven 31. Januar 2019
    • huaweigrapher 31. Januar 2019
  4. Markus 31. Januar 2019
    • Marcel P. 31. Januar 2019
  5. Lars 31. Januar 2019
    • huaweigrapher 31. Januar 2019
      • Marco 1. Februar 2019
  6. Moritz 1. Februar 2019
    • huaweigrapher 1. Februar 2019
  7. Rainer 4. Februar 2019
  8. Dieter 1. März 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.