Mit The Pantone Color Institute und dem Modelabel Ricostru konnte Huawei heute zwei neue Partner bekannt geben. Vor Allem hofft das Unternehmen hier auf Impulse für Smartphone Accessoires sowie verändernde und aufregende neue Farbkreationen.

Bereits seit einiger Zeit legt Huawei sehr großen Wert auf die Verarbeitung und das Design der angebotenen Produkte. Seit dem Huawei P9 wurde die Smartphone Kamera in Zusammenarbeit mit dem Partner Leica neu erfunden und für das Huawei Mate 9 weiterentwickelt.

Nun möchte das Unternehmen mit Hilfe von The Pantone Color Institute an neuen Farbtrends für
zukünftige Smartphone Modelle arbeiten und den Anwendern den täglichen Umgang etwas bunter
gestalten. Einen ersten Schritt könnte hier bereits mit dem auf dem MWC angekündigten Huawei P10 gegangen werden, worüber wir bereits ausführlich berichtet haben (Huawei P10 – Es wird bunt).

 

Das im Jahr 2011 gegründete chinesische Modelabel Ricostru ist bekannt für seinen minimalistischen Stil, welcher in Kombination aus traditionellen aber auch futuristischen Einflüssen die zukünftigen Modelle
von Huawei begleiten soll. Wie die offizielle Pressemitteilung von Huawei bekannt gibt, soll es sich hier vor allem um Accessoires zur Ergänzung der hochwertigen Modelle handeln.
Um welches Zubehör es sich hierbei im Detail handelt, wurde bisher noch nicht weiter ausgeführt, dennoch könnte es sich beispielsweise um neue Schutzhüllen oder Cover handeln.
Denkbar wären des Accessoires sicherlich zur Ergänzung der High End Geräte, doch vielleicht dürfte auch die Mittelklasse in den Genuss kommen?

Quelle: Huawei Pressemitteilung, Huawei YouTube Kanal

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Dominik Ramb

20, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst