In der heutigen Zusammenfassung der neuen Updates gibt es mehr als nur Sicherheitsupdates.

Den Anfang macht heute das P20 Pro. Für dieses Modell werden nur die Sicherheitsupdates für Januar 2019 bereitgestellt. Eine Größe des Updates haben wir leider nicht, es wird sich aber wahrscheinlich in dem 200-300 MB Bereich befinden. Die neue Version hört auf den Namen 9.0.0.195(C432E5R1P9). Danke an Karl S. für den Tipp.

Weiter geht es mit dem Mate RS Porsche Design. Auch hier erhalten wir wieder nur die Sicherheitsupdates für Januar 2019. Das Update hat eine Größe von 247 MB und wird auf den Namen 9.0.0.190(C721E5R1P9) hören. Danke an Flori H. für die Info.

So nun wird es spannend. Das Mate 20 X bekommt auch ein Update mit den aktuellen Sicherheitsupdates für Januar 2019. Aber bei diesem MOdell gibt es noch ein paar weitere Funktionen. Bei diesem Update gibt es eine neue Funktion für die Kamera: den Super-Makromodus. Außerdem wird der Zoom ein wenig verbessert. Die Navigation über die Gesten wird auch ein wenig nachgebessert, ebenso wie das Anruferlebnis bei einigen Szenarien. Als letztes wird dem Mate 20 X noch eine neue App hinzugefügt: Huawei Wallet. Diese ermöglicht es dem Nutzer per Smartphone zu bezahlen. Das Update wird 308 MB groß sein und hört auf den Namen 9.0.0.184(C432E3R1P12).

So auch die chinesiche Version des Mate 20 X kommt in den Genuss der Sicherheitsupdates für Januar 2019. Zusätzlich bekommt ihr hier noch ein neues Ordnerlayout spendiert. Nach dem Update die Ordner von 3 x 3 Layout auf das 3 x 4 geändert. Bei der Kamera wird das Wasserzeichen nun per default zu euren Fotos hinzugefügt. Keine Sorge, wer es nicht mag kann diese Funktion auch wieder abstellen. Das Update wird 224 MB groß sein und hört auf den Namen 9.0.0.185(C00E185R1P17).

Ein kleiner Bonus noch zum Schluss:

Zum Abschluss noch eine ganz besondere Information: Das Mate 9 wird ein Update auf Android 9 bekommen! Im März 2019 wird der Rollout beginnen. Wir werden euch mehr Informationen geben sobald wir welche haben.

Teilen:

Über den Autor

Avatar

16 Kommentare

  1. Avatar
    Florian veröffentlicht am

    Ich frage mich was ist mit dem huawei p20 lite da kommt fast nichts sogar die älteren version bekommen EMUI 9. Echt schade

    • Avatar
      Huawei mate 10 pro swiss veröffentlicht am

      Das war mein Kauf Grund von Huawei mate 10 lite zum pro zu wechseln, macht dir keine Sorgen bei den high-end Geräte ist es nicht viel besser minimal, ich warte immer noch Android 9 mit emui 9 spätestens bei android 10 habe ich es auch xD

  2. Pingback: in fase di rilascio la B195 - Siti Web > Notizie di Marketing e comunicazione

  3. Avatar
    Ivan veröffentlicht am

    P20pro con aggiornamento a pie ci sono problemi di suoneria con auricolari Bluetooth collegato il telefono non emettere suoni e notifiche. Con Oreo funzionava perfettamente.

  4. Pingback: Frische Updates für Huawei P20 Pro, Mate 9, RS und 20 X

  5. Avatar
    Ralf veröffentlicht am

    Hallo, auf meinem P20 ist heute das Update auf 9.0 angekommen. Lief ohne Probleme durch, bis jetzt alles stabil.

  6. Avatar
    Tamara veröffentlicht am

    Hallo das Update was im Beitrag erwähnt wurde habe ich heute erhalten aber noch nicht installiert. Es ist 606 MB gross. Was genau verbessert es den

  7. Avatar
    Anonymous veröffentlicht am

    hallihallo!
    habe heute emui update gemacht und habe problem mit der Benachrichtigunsleiste. Früher war sie schwarz hinterlegt, als ich sie heute heruntergezogen habe war sie weiss, Problem dabei ist dass mann sehr schlecht erkennen kann ob wlan, mobile daten, standort usw. ein- oder ausgeschaltet sind.
    Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigungsleiste farblich anzupassen?

    Bin neugierig ob das Problem lösbar ist. Grüsse aus Wien

    • Avatar
      Berit Engmann veröffentlicht am

      Hallo Anonymous,

      hast du vielleicht ein EMUI 8 (oder älteres)-Design eingestellt? Die funktionieren unter EMUI 9 nicht mehr richtig und können solche Probleme verursachen. Wenn ja suche dir am besten ein neues Design aus dem Design-Store aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere