In der heutigen Zusammenfassung der neuen Updates gibt es mehr als nur Sicherheitsupdates.

Den Anfang macht heute das P20 Pro. Für dieses Modell werden nur die Sicherheitsupdates für Januar 2019 bereitgestellt. Eine Größe des Updates haben wir leider nicht, es wird sich aber wahrscheinlich in dem 200-300 MB Bereich befinden. Die neue Version hört auf den Namen 9.0.0.195(C432E5R1P9). Danke an Karl S. für den Tipp.

Weiter geht es mit dem Mate RS Porsche Design. Auch hier erhalten wir wieder nur die Sicherheitsupdates für Januar 2019. Das Update hat eine Größe von 247 MB und wird auf den Namen 9.0.0.190(C721E5R1P9) hören. Danke an Flori H. für die Info.

So nun wird es spannend. Das Mate 20 X bekommt auch ein Update mit den aktuellen Sicherheitsupdates für Januar 2019. Aber bei diesem MOdell gibt es noch ein paar weitere Funktionen. Bei diesem Update gibt es eine neue Funktion für die Kamera: den Super-Makromodus. Außerdem wird der Zoom ein wenig verbessert. Die Navigation über die Gesten wird auch ein wenig nachgebessert, ebenso wie das Anruferlebnis bei einigen Szenarien. Als letztes wird dem Mate 20 X noch eine neue App hinzugefügt: Huawei Wallet. Diese ermöglicht es dem Nutzer per Smartphone zu bezahlen. Das Update wird 308 MB groß sein und hört auf den Namen 9.0.0.184(C432E3R1P12).

So auch die chinesiche Version des Mate 20 X kommt in den Genuss der Sicherheitsupdates für Januar 2019. Zusätzlich bekommt ihr hier noch ein neues Ordnerlayout spendiert. Nach dem Update die Ordner von 3 x 3 Layout auf das 3 x 4 geändert. Bei der Kamera wird das Wasserzeichen nun per default zu euren Fotos hinzugefügt. Keine Sorge, wer es nicht mag kann diese Funktion auch wieder abstellen. Das Update wird 224 MB groß sein und hört auf den Namen 9.0.0.185(C00E185R1P17).

Ein kleiner Bonus noch zum Schluss:

Zum Abschluss noch eine ganz besondere Information: Das Mate 9 wird ein Update auf Android 9 bekommen! Im März 2019 wird der Rollout beginnen. Wir werden euch mehr Informationen geben sobald wir welche haben.

Teilen:

Über den Autor

Avatar

19 Kommentare

  1. Avatar
    Sascha veröffentlicht am

    Wieso habe ich mein update noch nicht bekommen? Ich besitze das huawei Mate 20, meine Frau hat das selbe Handy und hat Android 9.1 seit letzter Woche. Ich besitze noch 9.0

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere