Huawei EMUI Firmware Update

Huawei P9 Plus – Firmware Update B378 wird OTA ausgerollt

Nun geht es hier ja echt Schlag auf Schlag. Auch die nicht ganz aktuellen Flaggschiffe sollen bei dem Update Rausch natürlich nicht leer aus gehen. Heute ist das P9 Plus dran und bekommt einen aktuellen Sicherheitspatch von Google/Android. Vor kurzem kam erst die B377 für das Huawei P9 Plus, nun gehen wir eine Version weiter und es ist die B378. Die Firmware trägt die Bezeichnung

VIE-L09C432B378

und hat die Android Sicherheitspatchebene von 06. November 2017, sowie Android Version 7.0 und EMUI 5.0.1. Insgesamt hat das Update eine Größe von 284 MB, was für ein Update nicht wirklich groß ist, was ihr später auch im Changelog sehen könnt. Wir haben das Update bei unserem Testgerät leider noch nicht, die Screenshots sind allerdings von einer fleißigen Userin in der Huawei Community huawei.tips – Danke Miriam :).

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Changelog

Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mit Hilfe von Google-Sicherheitspatches. Ein Update ist sehr empfehlenswert.

[Optimierungen]

Integration von Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

 

Hierbei handelt es sich also einzig und allein um ein Update der Google Sicherheitspatch Ebene um so mit eine möglichst aktuelles Sicherheits-Level im Android zu ermöglichen.

Aktualisierungshinweise:

Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern. Am besten mit der Huawei Backup App: 

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Nach der Installation wird das Smartphone neu starten und alle Apps erneut indexieren. Das kann bis zu 5 Minuten dauern. Ebenfalls kann es zu Beeinträchtigungen der Akkulaufzeit für die ersten 2 Tage kommen, weil nach einer neuen Installation zunächst ein Index des gesamten Gerätes im Hintergrund passiert.
Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, wendet euch an die Huawei-Kundendiensthotline oder sucht ein autorisiertes Huawei-Service-Center für Unterstützung auf.

Wenn ihr über Huawei und Firmwares immer auf dem Laufenden bleiben wollt oder einfach auch sonst nichts von Huawei.blog verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsletter und / oder folgt uns auf unseren Social-Media Kanälen

=> Huaweiblog.de Newsletter abonnieren

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

7 Kommentare

  1. Miriam 22. Dezember 2017
  2. Talla 22. Dezember 2017
    • Talla 23. Dezember 2017
  3. Jonas 22. Dezember 2017
  4. Alexx 23. Dezember 2017
  5. N206 23. Dezember 2017
  6. Harald 64 23. Dezember 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.