Huawei TalkBand B1

Huawei Talkband B1 verfügbar

[GARD]
Huawei TalkBand B1Wearables und Gadgets sind in! Das hat auch Huawei erkannt und auf dem Mobile World Congress 2014 das Talkband B1 vorgestellt.
Wie auch bei den anderen Geräten – HUAWEI MediaPad X1 und MediaPad M1 – mussten wir lange auf die Verfügbarkeit der Modelle warten. Das MediaPad X1 befindet sich derzeit bei uns übrigens im Testbetrieb und ihr könnt demnächst unseren ausführlichen Testbericht erwarten.
Und nun ist auch das Talkband B1 endlich verfügbar.

Was ist das Talkband B1?

Eine Uhr?! Ein Fitness-Tracker?! Schmuck?!
Letztlich soll das jeder von Euch selber entscheiden, denn es ist ein bisschen was von allem. Hier die technischen Spezifikationen:

  • 1.4″ OLED Display
  • IP57-Zertifizierung (staub-/wassergeschützt)
  • 16,8 Gramm Gewicht
  • Bluetooth 3.0
  • NFC
  • 90 mAh Akku
  • 7 Tage Laufzeit / 7 Stunden Sprechzeit  / 2 Stunden Ladezeit

Das Talkband B1 kann über Bluetooth und NFC gekoppelt werden. Und zwar ist es grundsätzlich kompatibel mit Android ab Version 4.0 und iOS ab Version 5.0!
Natürlich lässt sich neben der Uhrzeit-Anzeige auch noch mehr mit dem Gadget anfangen. Es ist natürlich auch als Fitness-Tracker tauglich und dient dabei als Schrittzähler; ebenso soll es eine gesunde Work-Life-Balance unterstützen, indem es eine Schlafphasen-Aufzeichnung und entsprechende Auswertung unterstützt. Und für die Workoholics unter uns, weist das Talkband B1 uns bei einem langen Tag am Schreibtisch durch ein sanftes Vibrieren auf die fällige Pause hin!
All das können diverse andere Gadgets und Wearables ebenfalls. Aber das Talkband B1 bietet hier noch etwas mehr. Denn in das Armband ist ein Bluetooth-Headset integriert. Dieses lässt sich bei Bedarf herauslösen und in bekannter Weise als Bluetooth-Headset nutzen.
Verfügbar ist das HUAWEI Talkband in verschiedenen Farben zu einer UVP von 129 Euro!

2 Kommentare

  1. Rudolf Weitzmann 14. August 2014
  2. Thomas 9. September 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.