EMUI Update Titelbild

Huawei P10 Lite B130/B131 Update [OTA]

Schon wieder ein Bericht über Updates! Diesmal ist das Huawei P10 Lite an der Reihe, welches derzeit eine OTA-Aktualisierung auf die Version

WAS-L01(A)C432B130 bzw. WAS-L01(A)C432B131

erhält.

Huawei P10 Lite B130 B131 Update

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Der Changelog ist recht überschaubar, das Update bringt also keine bahnbrechenden Veränderungen. Es handelt sich hauptsächlich um Bugfixes und Sicherheitspatches. Es ist in der Update Version 464 MB groß.

Changelog

[Optimierungen]

Optimiert den internen Speicher für bessere Leistung und Stabilität.

Optimiert die Anzeige der Benutzeroberfläche auf einigen Bildschirmen.

Integriert Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit.

[Fehlerbehebungen]

Behebt ein Problem, durch das Kontaktinformationen beim Zugriff über Google Messenger falsch angezeigt wurden.

Wir selber hatten leider noch nicht die Möglichkeit, das Update auszutesten, da es auf unserem P10 Lite noch nicht angekommen ist. Da die Aktualisierung allerdings in Wellen ausgerollt wird, sind einige Nutzer bereits in den Genuss von ihr gekommen. In Einzelfällen kann es jedoch auch noch einige Wochen dauern, bis das Update in jedem Haushalt ankommt, da es nach und nach verteilt wird.

Einen manuellen Download bieten wir nicht an, da seit EMUI 5 Firmwareinstallationen über Download-Pakete nicht mehr einfach so funktionieren. Eine Datensicherung empfehlen wir jedoch vor jedem Update.

Wer mehr zu Huawei Firmwares erfahren will, der schaut sich unser Firmware Glossar an.

Falls euch das OTA schon erreicht hat: habt ihr noch weitere Veränderungen feststellen können? Läuft alles rund? Teilt eure Erfahrungen gerne in den Kommentaren mit uns und anderen Lesern.

Wenn ihr immer auf dem Laufenden bezüglich Firmware Updates bleiben wollt, dann abonniert doch unseren Newsletter, oder wenn ihr mit Gleichgesinnten über Huawei diskutieren wollt, dann schaut euch unser Huawei Forum auf Facebook an.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

5 Kommentare

  1. Qwert 27. Juni 2017
    • Radelt 6. Juli 2017
  2. Patrick 16. August 2017
    • Rainer 17. August 2017
  3. Harry 6. September 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.