G330_cyanogenmodAuch alle Huawei Ascend G330 Besitzer können sich freuen. Nach dem Ascend P1 und dem Ascend Y300 ist jetzt auch für das G330 ein inoffizieller Port des populären CyanogenMod erschienen. Im android-hilfe Forum haben die User daddelgreis und StefanV3, nach ein paar kleineren Änderungen, erfolgreich einen Port des Y300 CyanogenMod von Kra1o5 bereitgestellt. Der Port basiert auf CyanogenMod 10 (Android 4.1.2 Jelly Bean). Er ist inoffiziell, da er nicht direkt vom Cyanogenmod-Team unterstützt wird.

Die alternative Firmware ist 153 MB groß und trägt die Bezeichung Build R4 vom 25.09.2013. Laut Entwickler sind alle Funktionen vollständig lauffähig. Einige Nutzer berichten aber, dass das WLAN nicht immer automatisch wieder verbindet, nachdem das Signal verloren ging.

Für alle interessierten hier der Download der Firmware.

Download: G330 – Cyanogenmod 10.1-Build R4 (dev-host)
Google-Apps: Klick

Da diese Firmware von Huawei nicht offiziell freigegeben ist, weiße ich darauf hin, dass weder ich, noch Huaweiblog.de eine Haftung für Schäden übernehmen – das Flashen erfolgt also auf eigene Gefahr!
Teilen:

Über den Autor

Avatar

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere