Lange ist es nicht mehr hin und viel ist bereits über das kommende Nexus Gerät, das in Zusammenarbeit zwischen dem chinesischen Hersteller und Android Schöpfer Google entsteht, berichtet worden. Gefühlt jeden Tag kommen neue Details ans Licht, so auch die letzten Tage.

Smartphone mit 128 GB internem Speicher

Einem Bericht, des Online Magazins Android Police zur Folge wird das, noch nicht näher benannte, Huawei Nexus das erste Smartphone aus der Google Referenzreihe sein, das eine Option auf 128 GB internen Speicher bietet. Google wird demnach das Smartphone mit drei verschiedenen Speichergrößen zum Verkauf anbieten. Die kleinste Option wird hier, wie schon beim letztjährigen Nexus 6 von Motorola, 32 GB sein, gefolgt von 64 GB und jetzt auch 128 GB.

Huawei Nexus 6

Dieser Schritt ist durchaus als nachvollziehbar und positiv zu bewerten, nutzen doch viele ihre Smartphones bereits als Medien- und Entertainmentzentrale. Da es bei Google für gewöhnlich keinen Einschub für einen externe Speicherkarte gibt, steht so den Usern, trotz Cloud Diensten, ausreichend Speicherplatz direkt auf dem Gerät zur Verfügung.

Natürlich hat dies Sache auch seinen Preis. So wird sowohl die 64GB, wie auch die 128 GB Variante teurer ausfallen als die Standardversion mit 32GB. Je nach Speichergröße sind zwischen 50 EUR und 100 EUR mehr zu berappen.

Wie bereits berichtet, wird Google die neue Nexus Smartphone Reihe am 29. September zusammen mit der finalen Version von Android 6 Marshmallow vorstellen. Die Presse Einladungen hierzu wurden bereits verschickt. Dann wird auch auch offizielle Bilde, Preise und Informationen zur Verfügbarkeit der neuen Geräte geben.

Quelle

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.