Huawei Watch GT2 (42 mm) erhält November-Update 2020

Wer die Überschrift jetzt liest und denk: „Hatten wir das nicht schon mal?“ Dem gratuliere ich zu seinem guten Gedächtnis. Ja wir hatten bereits vor zwei Wochen einen Artikel über das Watch GT2 November-Update 2020.

Gut diesmal ist es ein Update für meine „kleine“ Watch GT2, also das 42 mm Modell. Doch ich versichere euch, dass wir nicht so gelangweilt sind, dass wir jetzt anfangen hier Unterschiede zu machen. Denn normalerweise gibt es bei den Updates des 42 mm und des 46 mm Modells auch keine Unterschiede. Normalerweise! Aber heute eben doch, wenn auch nur eine Kleinigkeit.

Denn trotz gleichen Changelogs ist die Versionsnummer auf meiner kleinen GT2 etwas höher.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Die Versionsnummer für das Watch GT2 November-Update 2020 lautet hier:

1.0.10.10

Im Gegensatz zur Versionsnummer 1.0.10.8 beim 46 mm Modell. Das Update ist auch ein wenig kleiner als beim großen Modell, nämlich 18,56 MB groß. Ich mutmaße, dass Huawei hier entweder noch einmal etwas nachgebessert hat oder wegen des kleineren Displays Anpassungen vornehmen musste. Nähere Details, die uns vielleicht einen Hinweis geben würden, erfahren wir aus dem Changelog aber leider nicht.

Aktualisieren könnt ihr eure Watch GT2 wie gewohnt über die HUAWEI Health App. Wählt eure Smartwatch aus und sucht unter Sonstige > Firmware-Aktualisierung nach dem neuesten Update. Probleme durch die Aktualisierung gab es bei mir bisher nicht, sodass wir euch empfehlen können, die neue Firmware aufzuspielen.

Watch GT2 November-Update 2020
Watch GT2 November-Update 2020

Changelog

Hinweis

1) Der Aktualisierungsfortschritt in der App bezieht sich nur auf die Übertragung des Aktualisierungspakets. Das Paket muss noch auf der Uhr installiert werden, um die Aktualisierung abzuschließen.
2) Der Akkustand der Uhr muss für die Aktualisierung mindestens 20 % betragen.

Optimierungen

1) Behebt einige bekannte Probleme.
2) Verbessert die Systemstabilität

—————————————–

Wie bei den Smartphones so gilt auch bei den Wearables: Ist das Update noch nicht da, so habt etwas Geduld. Auch hier werden die Updates in Wellen verteilt, damit im Falle eines Fehlers nicht alle Nutzer betroffen sind.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein. Vielen lieben Dank! <3

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.