Artikelbild_Phablet

Senior Vice Präsident von Huawei bestätigt großes Smartphone für 2013

Senior Vice Präsident von Huawei bestätigt großes Smartphone für 2013 1Nun ist es offiziell bestätigt Huawei arbeitet an einem „großen“ Smartphone und dies bestätigt kein geringerer als der Senior Vice Präsident, Yu Chengdong persönlich. Dieser sprach dabei von einem Big Screen Smartphone / Tablet Hybrid (kurz: Phablet). Schon im Oktober gab es Gerüchte über ein 6.1 Zoll Full-HD Smartphone welche sich jetzt als richtig herausstellen.
Das Phablet kann somit als Konkurrent zum Samsung Galaxy Note 2 oder auch dem HTC Droid DNA gesehen werden. Zudem wird vermutet das es einen 1.8 GHz getakteten Quad-Core-Prozessor besitzen wird so wie das kürzlich vorgestellte Huawei Ascend D2 auch soll es einen großen Akku mit 4.000 mAh verbaut haben wie auch 2 GHz RAM.
Senior Vice Präsident von Huawei bestätigt großes Smartphone für 2013 2
Leider sind weder die Masse noch die restlichen Technische Daten bisher bekannt. Als Name liegt aber Huawei Ascend Mate im Raum. Auch weiß man nicht, ob das Display 16:9 sein wird was wiederum sich auf die Masse des Gerätes auswirken würden. Zum Vergleich das Samsung Galaxy Note 2 hat ein 5.5 Zoll im 16:9 Fomat.
Auch äußerte sich Yu Chengdong nicht dazu wann es genau erscheint nur das es Anfang 2013 sein wird. Im Raum steht hierbei der 10. Februar 2013 da dort das chinesische Neujahrsfest stattfindet und dies einen ähnlichen Kaufboom in China auslöst wie Weihnachten bei uns. Zudem fordert er die Kunden auf das Samsung Galaxy Note 2 nicht zu kaufen und lieber auf das Huawei gerät zu warten da dies laut Ihm besser und günstiger sein wird.
via / via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Rainer 6. Dezember 2012

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.