HUAWEI Watch GT2 Update

HUAWEI Watch GT2 erhält November Update

Aktuell steht für die HUAWEI Watch GT2 (ohne Pro) eine Aktualisierung zur Installation bereit. Nachdem wir im September zuletzt darüber berichtet haben, folgt nun ein Update für November 2020. By the way – solltet ihr statt einer HUAWEI Watch GT2 eine HONOR MagicWatch 2 besitzen, handelt es sich um das selbe Software Update und steht hierfür ebenfalls zum Download bereit.

1.0.10.8

Aktualisieren könnt ihr euer Wearable wie gewohnt über die HUAWEI Health App. Wählt eure Smartwatch aus und sucht unter Sonstige > Firmware-Aktualisierung nach dem neuesten Update.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
HUAWEI Watch GT2 Firmware Update 1.0.10.8

Als ziemlich überschaubar stellt sich der Changelog heraus, auch wenn die Firmware eine Größe von knapp 20 MB mit sich bringt. Installieren könnt ihr das Update problemlos von unterwegs oder im heimischen WLAN Netzwerk.

Changelog

Veröffentlicht: Nov. 2020

Optimierungen
1) Behebt einige bekannte Probleme.
2) Verbessert die Systemstabilität

Um welche bekannten Probleme es sich bei dieser Behebung handelt, wird nicht weiter ausgeführt. Auch wird seitens HUAWEI nicht weiter erläutert, inwiefern die Systemstabilität verbessert wurde und an welchen Punkten es gewisse Probleme gab. Ich selbst konnte die Aktualisierung bereits durchführen und bisher keinerlei Probleme in Bezug auf Performance oder Funktionalität feststellen – auch wenn es hierfür sicherlich noch zu früh ist.

Hinweise zur Aktualisierung

1) Der Aktualisierungsfortschritt in der App bezieht sich nur auf die Übertragung des Aktualisierungspakets. Das Paket muss noch auf der Uhr installiert werden, um die Aktualisierung abzuschließen
2) Der Akkustand der Uhr muss für die Aktualisierung mindestens 20% betragen.

Watchfaces per HUAWEI Health App – es tut sich etwas!

Und auch innerhalb des Watchface Store sowie der Verwaltung für die LiteOS und HarmonyOS Wearables tut sich ordentlich etwas! So konnten wir im Oktober bereits über den neu eingeführten Watchface Store sowie die Anpassung durch Kategorisierung berichten – nun folgt bereits das nächste „Facelift“.

Als ich gestern etwas durch die Health App geschlendert bin und zeitgleich auf die Aktualisierung gestoßen bin, hat mich anschließend auch die neue Kategorisierung sowie Darstellung der vielen zum Download angebotenen Ziffernblätter schwer beeindruckt. Natürlich ist auch hier noch immer Luft nach oben, dennoch konnte man alleine im Laufe des letzten Monats eine sehr schöne und gleichzeitig schnelle Entwicklung beobachten!

HUAWEI Health Watchfaces
HUAWEI Health Watchfaces
HUAWEI Health Watchfaces

Ein Ranking der TOP Watchfaces in den Kategorien Kostenpflichtig, Neu und Kostenlos sorgen nicht nur für eine bessere Übersicht, sondern gleichzeitig einer guten Reputation der Endnutzer. Vor allem unerfahrene oder neue Kunden können meiner Meinung nach hierdurch umso schneller auf attraktive und schöne Watchfaces stoßen, als zuvor hunderte unsortierte Ziffernblätter zu durchforsten. Möchte man nach speziellen Kategorien Ausschau halten, hilft zusätzlich die Suchfunktion innerhalb des „Stores“. Hier bleibt es spannend, was uns in Zukunft noch erwartet – nicht wahr?!

Habt ihr die aktuelle Firmware schon auf eurer Watch GT2 installiert oder einen Blick auf den Watchface Store geworfen? Welche Features favorisiert ihr persönlich? Schreibt und gerne in die Kommentare oder diskutiert gemeinsam mit uns in der HUAWEI Facebook Community.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

10 Kommentare

  1. Marcel 24. November 2020
  2. Volker 24. November 2020
  3. Ingolf 24. November 2020
  4. Immo Gerspacher 25. November 2020
    • Rainer 25. November 2020
  5. Stephan 26. November 2020
  6. Rafo 28. November 2020
  7. Rafo 28. November 2020
  8. GT2_User 3. Dezember 2020
  9. ChrisK 8. Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.