HUAWEI Watch GT 4 - Top 3 kostenlose AOD Watchfaces

TOP 3 HUAWEI Watch GT 4 – AOD Watchfaces – kostenlos

Ich hatte euch ja schon meine persönlichen Top 3 kostenlosen Watchfaces für die Watch GT 4 vorgestellt. Heute will ich euch meine Favoriten im Bereich Always On Display (AOD) Watchfaces vorstellen. Wie immer gilt, dass das brutal subjektiv ist und keinem Bewertungsschema folgt. Also rein meinen Geschmack betrifft und über diesen lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten. Wollen wir aber natürlich nicht, deshalb bitte eure Favoriten in die Kommentare!

Was ich allerdings jetzt schon verraten kann, meine TOP 1 wird euch überraschen. War ich nämlich selber auch überrascht. 😂

Wichtig war mir vor allem, dass das Watchface mit dem AOD kostenlos ist und dass es sich ins Design der grauen (warum eigentlich „grau“? – „titanium“ oder „stahl-matt“ hätte viel besser gepasst) Watch GT 4 einfügt. Es gibt nämlich viele Always On Displays, die schauen auf den ersten Blick super aus, wenn sie dann aber live auf der Uhr sind, sind sie nur noch bähhhh. Hängt vor allem mit den Rändern zusammen hab ich herausgefunden. Außerdem natürlich wie gut das Ziffernblatt dann noch lesbar ist. Was hilft mir das schönste Blatt, wenn ich es nicht entziffern kann. Mir ist vor allem ein klassischer Style wichtig. Das Design der Uhr verlangt ja quasi ein klassisches Ziffernblatt, oder?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

So, jetzt starten wir aber mal:

Meine Top 3 HUAWEI Watch GT 4 AOD – Watchfaces

Top 3 – Nighthawk

Stromverbrauchsstufe 2 – Keywords: Clock, Black, Personality, Minimalism,

Anpassbar: ja (Farben – Akzente, Anzeigen (bis zu drei), Akku, Datum, Mondkalender Datum, Wochentag, Weltuhr, Stoppuhr, Timer, Höhe (m), Druck, Temperatur, UV, Sonne, Mond, Mondphase, Herzfrequenzwert, Schlafzeit, SpO2, Stresswert, VO2max, Aktivatitätsaufzeichnungen, Bewegen, Trainieren, Stehen, Schritte,

Interaktiv AOD: nein

Funktionen: Zeit, Akku, Datum, Mondkalender Datum, Wochentag, Weltuhr, Stoppuhr, Timer, Höhe (m), Druck, Temperatur, UV, Sonne, Mond, Mondphase, Herzfrequenzwert, Schlafzeit, SpO2, Stresswert, VO2max, Aktivatitätsaufzeichnungen, Bewegen, Trainieren, Stehen, Schritte,

Größe: 2,81 MB

HUAWEI Watch GT 4 - AOD Watchfaces - kostenlos - TOP 3

Top 2 – yc09nhEN

Stromverbrauchsstufe 1 – Keywords: Clock, Green, Fashion, Minimalism, Digital Clock, step number, Sleep, Weather

anpassbar: nein

Funktionen AOD: Zeit

Größe: 0,58 MB

HUAWEI Watch GT 4 - AOD Watchface - kostenlos - TOP 2

Top 1 – alle Watchfaces, die kein AOD haben

Stromverbrauchsstufe 1 bis 2 – Keywords: alle

anpassbar AOD: nein

Funktionen: kommt drauf an

Größe: kommt drauf an

HUAWEI Watch GT 4 - AOD Watchface - kostenlos - TOP 1

Fazit / Meinung

Wer hätte es gedacht. Mein persönlicher Favorit ist das Standard AOD der grauen HUAWEI Watch GT 4. Das bekommt ihr immer, wenn das Watchface aus der HUAWEI Health App kein eigenes AOD hat. Also braucht man kein spezielles Watchfaces. Man nutzt einfach eins, dass einem gefällt und kein AOD hat.

Das AOD ist meine Nummer 1, da ich auf schlicht und elegant stehe. Der Stundenzeiger ist in rot gehalten, so dass es noch das gewisse Extra hat und nicht zu langweilig rüberkommt. Passt also wie Faust aufs Auge für meine Watch GT 4.

Wie schaut es bei euch aus? Gefällt dir auch eines von meinen Top 3 AODs oder habt ihr ganz andere Präferenzen. Schreibt mir gerne in die Kommentare!

Stromverbrauchsstufe:

  • 1 = Niedrig (Niedriger Stromverbrauch, Geringe Akkunutzung)
  • 2 = Mittel (Mittlerer Stromverbrauch, Reduzierung der Akkulaufzeit um 15%)

Komplexere Effekte erhöhen die Akkunutzung. Die tatsächliche Akkulaufzeit variiert je nach Uhrenmodell und wird zudem von anderen aktivierten Funktionen beeinflusst.

Pro Tipp:

Man kann sowohl das Watchface, als auch das dazugehörige AOD (Always on Display) direkt in der HUAWEI Health App zu seiner HUAWEI Watch im entsprechenden Design vorab anschauen, ohne dass man es sich auf die Uhr laden muss. Bei einigen Watchfaces sogar mit Videovorschau.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. Markus Weraneck 13. Dezember 2023
    • Rainer 17. Dezember 2023

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.