Top 3 HUAWEI Watch GT 4 Watchfaces - kostenlos

TOP 3 HUAWEI Watch GT 4 Watchfaces – kostenlos

Achtung! Achtung! Gleich anfangs sei erwähnt, dass Geschmäcker verschieden sind. Die unten genannten TOP 3 Watchfaces für die HUAWEI Watch GT 4 sind meine persönliche Auswahl. Also mein persönlicher Geschmack. Der muss nicht jeder gefallen. Darüber lässt sich nicht streiten, aber man kann seine eigene Meinung äußern. 😉

Wichtig war mir vor allem, dass das Watchface kostenlos ist und dass es sich ins Design der grauen (warum eigentlich „grau“? – „titanium“ oder „stahl-matt“ hätte viel besser gepasst) Watch GT 4 einfügt. Es gibt nämlich viele Watchfaces, die schauen auf den ersten Blick super aus, wenn sie dann aber live auf der Uhr sind, sind sie nur noch bähhhh. Hängt vor allem mit den Rändern zusammen hab ich herausgefunden. Außerdem natürlich wie gut das Ziffernblatt dann noch lesbar ist. Was hilft mir das schönste Blatt, wenn ich es nicht entziffern kann.

Des Weiteren kommen dann natürlich noch die Funktionen dazu. Einige Watchfaces sind interaktiv und die Funktionen anpassbar. Dazu einfach auf das installierte Watchface auf der HUAWEI Watch länger mit dem Finger draufdrücken und es erscheint ein Auswahlmenü. Sofern das Watchface anpassbar ist, findet man unter dem minimalisierten Watchface ein Zahnrad. Drückt man drauf bekommt man die Optionen angezeigt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

So, jetzt geht’s aber los:

Meine Top 3 HUAWEI Watch GT 4 Watchfaces

Top 3 – Classy Gold

Stromverbrauchsstufe 1 – Keywords: Moon, Fashion, Business, National Trend, Golden, Cyberpunk

anpassbar: ja (Zeitzone)

Funktionen: Zeit, Datum, Zeitzone, Wochentag, Schritte, Akku, Mondphase,

Größe: 1,16 MB

TOP 3 HUAWEI Watch GT 4 Watchfaces - kostenlos 1

Top 2 – Hydrogen E

Stromverbrauchsstufe 1 – Keywords: Clock, Black, Fashion, Minimalism,

anpassbar: nein

Funktionen: Zeit, Datum, Wochentag, Schritte, Akku

Größe: 0,39 MB

TOP 3 HUAWEI Watch GT 4 Watchfaces - kostenlos 2

Top 1 – Nighthawk

Stromverbrauchsstufe 2 – Keywords: Clock, Black, Personality, Minimalism,

Anpassbar: ja (Farben – Akzente, Anzeigen (bis zu drei), Akku, Datum, Mondkalender Datum, Wochentag, Weltuhr, Stoppuhr, Timer, Höhe (m), Druck, Temperatur, UV, Sonne, Mond, Mondphase, Herzfrequenzwert, Schlafzeit, SpO2, Stresswert, VO2max, Aktivatitätsaufzeichnungen, Bewegen, Trainieren, Stehen, Schritte,

Interaktiv: Ja (z.B. kann die Stoppuhr durch Berühren des Watchfaces aufgerufen werden – Durch Drehen der Krone optischer Effekt am Watchface)

Funktionen: Zeit, Akku, Datum, Mondkalender Datum, Wochentag, Weltuhr, Stoppuhr, Timer, Höhe (m), Druck, Temperatur, UV, Sonne, Mond, Mondphase, Herzfrequenzwert, Schlafzeit, SpO2, Stresswert, VO2max, Aktivatitätsaufzeichnungen, Bewegen, Trainieren, Stehen, Schritte,

Größe: 2,81 MB

TOP 3 HUAWEI Watch GT 4 Watchfaces - kostenlos 3

Fazit / Meinung

Mein persönlicher Favorit ist das Standard Watchface der grauen HUAWEI Watch GT 4. Warum? Es erinnert mich an das Porsche Design und es lässt sich sehr individuell anpassen. Zudem ist es auch noch interaktiv. Ich kann auf das Display verschiedene Funktionen legen, die ich durch Berühren des Watchface aufrufen kann.

Wie schaut es bei euch aus? Gefällt dir auch eines von meinen Top 3 oder habt ihr ganz andere Präferenzen. Schreibt mir gerne in die Kommentare!

Stromverbrauchsstufe:

  • 1 = Niedrig (Niedriger Stromverbrauch, Geringe Akkunutzung)
  • 2 = Mittel (Mittlerer Stromverbrauch, Reduzierung der Akkulaufzeit um 15%)

Komplexere Effekte erhöhen die Akkunutzung. Die tatsächliche Akkulaufzeit variiert je nach Uhrenmodell und wird zudem von anderen aktivierten Funktionen beeinflusst.

Pro Tipp:

Man kann sowohl das Watchface, als auch das dazugehörige AOD (Always on Display) direkt in der HUAWEI Health App zu seiner HUAWEI Watch im entsprechenden Design vorab anschauen, ohne dass man es sich auf die Uhr laden muss. Bei einigen Watchfaces sogar mit Videovorschau.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

10 Kommentare

  1. Cuauhtli 25. März 2024
  2. Bernd 18. Februar 2024
  3. Birgit Bauer 4. Januar 2024
    • Rainer 4. Januar 2024
      • Birgit Bauer 4. Januar 2024
        • Rainer 5. Januar 2024
  4. Gregor 16. Oktober 2023
    • Rainer 16. Oktober 2023
  5. Jennss 15. Oktober 2023

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.