MediaPad M6

MediaPad M6 – Update bringt Sicherheitspatch Mai 2022

Sommer, Sonne, Urlaub. Während wir alle von den ersten beiden in den nächsten Tagen reichlich bekommen, ist der Urlaub für mich schon wieder vorbei. Aber es bleibt keine Zeit, sehnsüchtig an tolle Wanderungen im alpinen Panorama zu denken, denn es wartet schon das nächste Update. Diesmal gibt es endlich wieder etwas Neues vom MediaPad M6 und zwar das Sicherheitspatch Mai 2022.

Schön, dass das drei Jahre alte Tablet doch wieder ein Update bekommt. Allerdings könnte das relativ alte Patch-Level und der große Abstand zum letzten Sicherheitspatch das Auslaufen des Supports anzeigen. Natürlich können wir hier keine sichere Auskunft geben, da Huawei, wie die meisten Hersteller, keine exakten Angaben für die jeweiligen Geräte veröffentlicht, aber erfahrungsgemäß ist es meistens so.

Aber erstmal können wir noch den Sicherheitspatch Mai 2022 aufspielen, der Download dafür hat diesmal eine normale Größe von 254 MB. Diese könnt ihr wie immer mobil downloaden. Achtet dann nur darauf, dass ihr noch genügend Datenvolumen und eine stabile Verbindung habt. Ansonsten könnt ihr natürlich auch auf ein WLAN zurückgreifen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Probleme mit dem Update sind uns nicht bekannt. Trotzdem ist man mit einem Backup (zumindest eurer wichtigsten Daten) auf der sicheren Seite.

Firmwarebezeichnung Sicherheitspatch Mai 2022 – MediaPad M6 8.4:

VRD-AL09 2.0.0.235(C00E160R1P160)

Sicherheitspatch Mai 2022
MediaPad M6 8.4 – Sicherheitspatch Mai 2022

CHANGELOG

Liste der Änderungen
Dieses Update behebt ein Problem, bei dem Kalenderbenachrichtigungen in bestimmten Szenarien nicht angezeigt wurden, und verwendet Patches zur Verbesserung der Systemsicherheit.

[Sicherheit]
Integriert im Mai 2022 veröffentlichte Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Hinweise zur Aktualisierung:

  1. Durch dieses Update werden Ihre persönlichen Daten nicht gelöscht. Wir empfehlen jedoch, vor dem Update alle wichtigen Daten zu sichern.
  2. Weitere Funktionen findet Sie unter „Tipps“.
  3. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, besuchen Sie die Support-App oder rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an.
  4. Das Aktualisierungspaket wird nach Abschluss der Aktualisierung automatisch gelöscht.

In eigener Sache:

Habt ihr schon ein neueres Update bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein.

Ihr könnt den Screenshot auch noch nach der Installation des Updates machen. Dafür einfach noch einmal die Systemaktualisierung aufrufen und auf „aktuelle Version“ tippen. Vielen lieben Dank! <3

Wir bedanken uns wieder sehr herzlich bei unserer treuen Leserin Martina für den Tipp und den Screenshot zum Sicherheitspatch Mai 2022 des MediaPad M6 8.4.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.