Hallo liebe Fans. Ich habe ein wunderschönes Paket von GearBest.com erhalten mit einem tollen Gadget drin, das Huawei Talkband B2. Auf dieses kleine Gerät habe ich mich schon lange gefreut und nun darf ich es endlich testen und im täglichen Gebrauch nutzen. Mir wurde das edle goldene Modell mit braunem Lederarmband zugesendet.

Die kleine stabile Verpackung kommt edel daher und zeigt sich sehr angenehm. Abgerundete Kanten und Ecken, darin ist das ‚Habenwollenteil‘ zu sehen. 🙂

Wie auf der Verpackung zu sehen ist so kann das TBB2 mit Android und iOS Smartphone gekoppelt und genutzt werden. Das Display ist ein PMOLED Display und zeigt die Daten hell und scharf an. Dazu ist das Talkband B2 auch nach IP57 zertifiziert und somit staub- und wassergeschützt. Sogar zum Duschen und Schwimmen darf es angelegt bleiben.

*PMOLED => Passiv-Matrix-Organic-LED – günstig und einfach in der Herstellung, nicht sehr langlebig

Talkband2-Verpackung Talkband2-Rückseite

Wenn es denn endlich ausgepackt ist dann kann man das schöne Gehäuse und das Lederarmband fühlen. Sehr schön verarbeitet und von edlem Design.

Talkband2-Paketinhalt Talkband2-Seite-Einzeln

Als erstes habe ich das TBB2 aufgeladen und dabei mit meinem Huawei P8 gekoppelt. Die Kopplung über Bluetooth ist einfach und funktioniert problemlos. Und wie man beim Laden sehen kann ist das Talkband B2 nicht nur ein schickes Wearable mit Anzeige für Uhrzeit, Datum, Akkuzustand, Bluetooth Verbindung, Laufentfernung, Kalorienverbrauch und Schlafüberwachung, sondern es ist ebenfalls ein clever verpacktes kleines Headset. Dieses hat man somit immer dabei und kann es bei bedarf einfach durch Drücken der beiden Metallknöpfchen am Armband herausnehmen.

(Sorry für das schlechte Bild, das habe ich mit einem Asus Medipad gemacht.)

Talkband2-Update

Voller Ungeduld habe ich es dann nach dem Update und voll geladen endlich umgeschnallt und über die hauseigene Huawei Wear App eingerichtet.

So zeigt sich das 0,73″ OLED Display in seiner Anzeige der verschiedenen Modi. Hell genug um auch im Sonnenlicht abgelesen zu werden. Die Auflösung des Displays beträgt 128*88 Pixel.

Talkband2-Arm TBB2-Schritte TBB2-Kalorienverbrauch TBB2-Schlaf

Zusätzlich habe ich mir noch die MyFitnessPal App geladen. Zwei recht praktische Apps für die Nutzung des Talkband B2.

Huawei-Wear-App MyFitnessPal-App

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Huawei Wear App lassen sich die täglichen daten vom TBB2 anzeigen und auswerten. Auch sind die Aktualisierungen der TBB2 Software damit möglich. Die angezeigte Wetter Funktion ist derzeit (hier) noch nicht verfügbar bzw. wird auf dem TBB2 nicht dargestellt. Dafür ist eine höhere Firmware notwendig, welche hoffentlich in Kürze erscheinen wird.

Nun werde ich das Huawei Talkband B2 weitere Tage testen und mein Ergebnis und Fazit euch gern dann mitteilen. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und bleibt neugirig.

Grüße, Steve

 


 

Die Preise für das Talkband B2 liegen derzeit bei GearBest.com bei:

  • etwa 153,50 € für das Schwarzes Modell
  • etwa 153,50 für das Silbernes Modell
  • etwa 136,50 für das Goldene Modell (68% off derzeit)

 

  • Größe und Gewicht – 23,5 x 2,2 x 1,2 cm ; 14 g
  • Produktgewicht inkl. Verpackung – 340 g

 

Talkband-B2-Übersicht

 


 

 

Update 18.08. :

Das Talkband B2 lässt sich nicht nur mit einem Smartphone koppeln, sondern sogar mit 2 Smartphones gleichzeitig, auch mit unterschiedlichem Betriebssystemen.

TBB" mit P8 und iPhone 6

 


 

Update 25.08.:

Hallo liebe Fans. Gestern hat sich mein Huawei Talkband B2 endlich ein Update holen dürfen. 😉

Die Firmware 21.10.07.09.02 wurde über die Huawei Wear App an das TBB2 weitergereicht und installiert.

TBB2-Update-P8-App

An neuen Funktionen wurden hinzugefügt bzw. verbessert:

  • Wetter WatchFace wurde hinzugefügt
  • lege deine Hand ab und das Display erlischt
  • bei Anrufen über das Talkband kann man die Lautstärke per Wischgeste über das Display verändern
  • Tempo des Einschaltens bei Handgesten vom Display erhöht
  • Gestensteuerung der Displayanzeigen, Drehen des Handgelenks zeigt weitere Infos an
  • Fehler bei der Schlafüberwachung beseitigt
  • Fehler bei der Anrufer Anzeige beseitigt
  • Strombedarf reduziert

Die Anzeigen auf dem Display sehen nun in etwa so aus.

BT und Akku Anzeige   Uhrzeit mit Wetter

Wenn mir noch etwas auffällt dann lest ihr es hier.

Ich wünsche Euch viel Spaß weiterhin mit dem Huawei Talkband B2. 🙂

 


 

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Gastbeitrag

17 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Gastbeitrag
Sven

Seit neuen Update geht gar nichts mehr.

Die App ist auch nicht so doll.

Wie kann ich den ein hart reset an der Uhr machen?

Avatar for Gastbeitrag
Marcus

hallo, bei meinem huawei mediapad x2 funktioniert mit dem talkband b2 smartlock nicht.

es hat das update...ist verbunden und es hat 1x gekklappt das ich in der naehe der uhr nicht den sperrbildschirm bekam..sondern gleich ins telefon gelangte...dann nict mehr..neu verbinden etc...ohne erfolg...

das war der einzige grund die uhr anzuschaffen...

hat jemand eine loesung?

nette gruesse

Avatar for Gastbeitrag
Jenifer

Ich habe das Problem das er zwar die Bluetooth Verbindung herstellt aber die App sagt " Verbindungsfehler,bitte erneut Bluetooth- Verbindung herstellen" kann da jemand helfen?

Avatar for Gastbeitrag
Max Hofmann

Hallo.

Ist bekannt wie es möglich ist, das B2 direkt mit der Gesundheitsapp zu koppeln?

Grüße

Avatar for Gastbeitrag
Oli

Kann es sein, dass man seit dem Update nur noch ein Smartphone koppeln kann? Bzw. kann ich nur nach einem Factory Reset koppeln. Danach nicht mehr.

Avatar for Gastbeitrag
Oli

UPDATE: durch Zufall festgestellt, dass die Kopplung doch möglich ist. Allerdings nur, wenn das Talkband am Ladegerät hängt. Nur dann komme ich über die Seitentaste in das Menü mit Bluetooth, Handyfinder und Kameraauslöser (der übrigens nicht funktioniert...)

Avatar for Gastbeitrag
Ask111

Hallo habe ein iphone 6s plus und habe es mit dem talkband b2 verbunden..

Kann man irgendwie die Benachrichtigungen einstellen das man die bekommt...Bei Android funktioniert es...Aber bei ios ????

Avatar for Gastbeitrag
Estrella

Welcher Schlaumeier hat denn bei der Aktualisierung die Datumsanzeige rausgenommen??? Kommt die nochmal dazu?? Ich persönlich fands vorher besser. Das Wetter seh ich auch, wenn ich raus kuck...

Avatar for Gastbeitrag
Paul

Wetteranzeige hat sich mittlerweile von selbst aktiviert. Schade das bei diesem Watchface die Datumsanzeige fehlt.

Avatar for Gastbeitrag
Paul

Ich habe das TB2 heute bekommen und die Wetteranzeige und Fotoauslöser funktionieren nicht. Update hab ich durchgeführt. Kann es sein das das mit einem iPhone einfach nicht unterstütz wird?

Avatar for Gastbeitrag

Für meine Arme ist es ein klein wenig zu lang. Es passt nicht ganz so ans Handgelenk wie gewünscht. Da es nur eine Größe gibt muss man halt schauen ob es gefällt oder nicht. 😉

Der Tragekomfort an sich ist sehr gut. Es stört nicht und ist recht leicht. Auch beim Schlafen störte es mich bisher nicht. 🙂

Avatar for Gastbeitrag
Benjamin

Vielen Dank für die Info 🙂 wäre sie etwas kleiner und kompakter, würde sie mir noch besser gefallen.

Avatar for Gastbeitrag
Benjamin

Sieht sehr groß am Handgelenk aus oder täuscht das nur? Wie kommt man damit im Alltag zurecht was den Komfort angeht?

Avatar for Gastbeitrag
Marco

Auch wenn es offiziell heißt, dass man das Talkband B2 nicht zum SChwimmen anziehen soll (lt. beigefügten Infos), ist das kein Problem.

Wenn eine IP57 Zertifizierung vorliegt, dann muss mE ein Gerät das normale Schwimmen aushalten.

Also habe ich das ausgiebig diesen Sommer im Freiband getestet.

Fazit:

Die IP57 Zertifizierung hat das Talkband B2 zu recht! 😉

Avatar for Gastbeitrag
Rifki

Weßt du vielleicht wann die finale Android Version 5.1.1 für das huawei p7 kommt?

Avatar for Gastbeitrag
Marco

Wir haben leider derzeit keine Informationen, wann die finalen Lollipop Firmwares für das Mate 7 und das P7 veröffentlicht werden.
Sobald wir da was haben, werden wir natürlich berichten!

Avatar for Gastbeitrag
Rifki

Alles klar danke:)

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.