MediaPad M6

MediaPad M6 – Update bringt Sicherheitspatch Januar 2022 und korrigiert Fehler

In den letzten Wochen war es sehr still in Sachen Updates. Da hat Huawei wohl noch an EMUI 12 und anderen Neuerungen gewerkelt. Aber nun gibt es wieder neue Updates und das MediaPad M6 macht hier den Anfang mit dem Sicherheitspatch Januar 2022. Zusätzlich gibt es noch ein paar weitere Fehlerkorrekturen bei den Kalenderbenachrichtigungen und der Anzeige des Startbildschirms. Die genauen Einzelheiten könnt ihr wie gewohnt unten im Changelog nachlesen.

Trotz dessen, dass der Changelog nicht besonders umfangreich erscheint, hat der Download doch eine beachtliche Größe. Ganze 724 MB müsst ihr downloaden. Das ist schon nicht so wenig und falls ihr nur ein kleines Datenvolumen habt, solltet ihr hier besser auf ein WLAN zurückgreifen. Ist es euch das Datenvolumen wert könnt ihr es natürlich auch mobil laden, achtet nur wie immer auf eine stabile Verbindung.

Das Update sollte eure persönlichen Daten nicht löschen, aber zur Sicherheit solltet ihr zumindest eure wichtigen Daten vorab sichern. Probleme mit dem Update sind uns nicht bekannt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Firmwarebezeichnung Sicherheitspatch Januar 2022 – MediaPad M6 8.4:

VRD-AL09 2.0.0.223(C00E160R1P160)

Sicherheitspatch Januar 2022
MediaPad M6 8.4 – Sicherheitspatch Januar 2022

CHANGELOG

Liste der Änderungen
Dieses Update behebt ein Problem, bei dem Kalenderbenachrichtigungen in bestimmten Szenarien nicht angezeigt wurden, und verwendet Patches zur Verbesserung der Systemsicherheit.

[System]
Behebt ein Problem, bei dem Kalenderbenachrichtigungen in bestimmten Szenarien nicht angezeigt wurden. Behebt ein Problem, bei dem der Startbildschirm in bestimmten Szenarien falsch angezeigt wurde.

[Sicherheit]
Integriert im Januar 2022 veröffentlichte Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen HUAWEI-Website: https://consumer.huawei.com/en/support/bulletin/2022/1

Hinweise zur Aktualisierung:

  1. Durch dieses Update werden Ihre persönlichen Daten nicht gelöscht. Wir empfehlen jedoch, vor dem Update alle wichtigen Daten zu sichern.
  2. Weitere Funktionen findet Sie unter „Tipps“.
  3. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, besuchen Sie die Support-App oder rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an.
  4. Das Aktualisierungspaket wird nach Abschluss der Aktualisierung automatisch gelöscht.

Update Anstoßen

Falls das Sicherheitspatch Oktober 2021 bei euch noch nicht da ist, ihr aber nicht warten wollt, könnt wie immer auch versuchen, das Sicherheitspatch über die Huawei-App anzustoßen.

In eigener Sache:

Habt ihr schon ein neueres Update bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein.

Ihr könnt den Screenshot auch noch nach der Installation des Updates machen. Dafür einfach noch einmal die Systemaktualisierung aufrufen und auf „Ihre Software ist auf dem neuesten Stand“ tippen. Vielen lieben Dank!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer treuen Leserin Martina für den Tipp und den Screenshot zum Sicherheitspatch Januar 2022 des MediaPad M6 8.4.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.