Huawei P40 Lite - Titelbild

P40 Lite – Junipatch 2020 kommt

Heute erreicht uns die Meldung für einen neuen Sicherheitspatch für das P40 Lite. Genauer gesagt für das Patchlevel vom 1.Juni.2020. Die Aktualisierung ist mittels aktiver Suche über die Support-App findbar. Mit der normale Softwareaktualisierung ist das Update, nach unserem Kenntnisstand, bisher nicht verfügbar. Solltet ihr es bereits darüber erhalten haben, könnt ihr uns gerne eine kurze Rückmeldung geben.

Das P40 Lite Junipatch 2020 ist 719 MB groß. Das ist schon nicht wenig. Ihr könnt das Update natürlich über euer Datenvolumen laden, habt ihr davon aber nur (noch) wenig oder wollt es lieber anderweitig verwenden, sollte ihr besser auf ein WLAN zurückgreifen.

Auch eine Datensicherung sollte ihr euch immer überlegen, natürlich passiert nur ganz selten was und lange Datensicherungen nerven, aber zumindest von euren wichtigsten Daten solltet ihr trotzdem ab und an Backups machen, denn manchmal passiert eben doch etwas und ihr müsst euer Gerät zurücksetzen. Beim aktuellen Update sind uns bisher aber keine Probleme bekannt.

Über das Sicherheitspatch hinaus gibt es keine Änderungen, es bleibt bei Android 10 und EMUI 10.1.

Die Firmwarebezeichnung für das P40 Lite Junipatch 2020 lautet:

JNY-LX1 10.1.0.226(C432E1R2P1)

und macht somit von der vorherigen Version 10.1.0.206, doch schon einen deutlichen Sprung.

P40 Lite Junipatch 2020

Changelog:

Liste der Änderung

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]

Integriert im Juni 2020 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2020/6/

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. 
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

———————————————–

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt.

Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein. Vielen lieben Dank! <3

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer Leserin Martina S. für den Hinweise und die Screenshots.

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.