HUAWEI Watch Fit Elegant

Neue Wearables: HUAWEI Watch Fit Elegant & Band 6

Neben den neuen True Wireless In-Ear-Kopfhörern HUAWEI Freebuds 4i, hat man heute auch noch zwei neue Wearables für Deutschland angekündigt. Wobei die HUAWEI Watch Fit ja kein ganz neues Wearable ist, sondern schon im Rahmen der #HDC2020 vorgestellt wurde. Auch unsere Erfahrungen zu der Watch Fit könnt ihr bereits im Testbericht nachlesen. Hier bringt man aber eine neue schicke Modellvariante.

HUAWEI Watch Fit Elegant

Tatsächlich hatte ich diese Version schon auf einem Datenblatt zur HUAWEI Watch Fit im letzten September entdeckt. Aber manchmal brauchen die Dinge eben ihre Zeit. Umso schöner, dass jetzt auch die HUAWEI Watch Fit Elegant ganz offiziell den Weg nach Deutschland findet.

Dabei besteht der einzige Unterschied zu den bereits bekannten Modellen darin, dass die Elegant einen Metallrahmen hat. Zudem kommt ein Fluorelastomer-Armband, statt Silikon zum EInsatz. Das macht diese Version dann auch gleich 6 Gramm „schwerer“. Statt 21g gilt es hier 27g „zu stemmen“. Technisch sind auch die beiden – es gibt eine schwarze und eine weiße Ausführung – Elegant Modelle absolut identisch mit den bereits bekannten Versionen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Bemerkenswert dabei ist, dass die UVP der HUAWEI Watch Elegant nicht höher liegt, als bei den anderen Modellen. Wer also den extra Touch möchte – und so ein Metallrahmen wirkt halt meist wertiger, als ein Kunststoff – der hat jetzt noch mehr Auswahl.

Verfügbarkeit und Preise

Die HUAWEI Watch Fit Elegant erscheint ab 23. März zum Preis von 129 Euro in den Farben Midnight Black und Frosty White. Im HUAWEI Online Store sind die beiden neuen Varianten bereits gelistet *. Weitere Händler – wie Amazon *- dürften hier demnächst nachziehen.
Wer bis zum 31. März 2021 bestellt, der erhält die HUAWEI Scale Fitnesswaage im Wert von 69 Euro gratis
on top.


HUAWEI Band 6

Die HUAWEI Band-Serie geht inzwischen schon in Runde 6. Hier hat sich seit den Anfängen einiges getan. Fitnesstracker in dieser Form scheinen nach wie vor sehr beliebt. Gerade bei vielen Frauen sehe ich oft einen dezenten schmalen Fitnesstracker im Alltag, statt einer klassischen Uhr. Und der Funktionsumfang nimmt in gleichem Maße zu, wie eben bei den „größeren“ Smartwatch-Pendants.

Der schlanke Fitnesstracker ist mit seinen 18 Gramm ein echtes Leichtgewicht, bietet einen 3,7 Zentimeter (1,47 Zoll) großen OLED-Touchscreen mit hohem Kontrast für ein optimales Ablesen der Fitnesswerte. Der smarte Begleiter misst Puls, den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2), die Schlafaktivitäten dank TruSleepTM-Technologie sowie das Stresslevel und liefert dem Nutzer damit nützliche Gesundheits- und Fitnesswerte. Auch der Menstruations-Zyklus lässt sich auf den Tag genau tracken. Wer bei einem der 96 Sportmodi über das gekoppelte Smartphone Motivationssongs hören möchte, kann die Musikwiedergabe ganz einfach über das HUAWEI Band 6 steuern oder vor dem Waldlauf das Wetter checken.

Verfügbarkeit und Preise

Das HUAWEI Band 6 ist ab 23. März zum Preis von 59 Euro in den Farben Amber Sunrise, Forrest Green, Graphite Black und Sakura Pink erhältlich. Allerdings konnte ich es bislang weder im HUAWEI Online Store gelistet finden, noch bei Online Händlern wie Aamzon.
Wer bis zum 31. März 2021 bestellt, der erhält die HUAWEI Scale Fitnesswaage im Wert von 69 Euro gratis
on top.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. Anja Trinks 31. März 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.