Mate 20 X Test - Titelbild

Mate 20 X (CN) – Update bringt Verbesserungen für MeeTime und Bluetooth

Ich war gerade am Einschlafen und wollte nur schnell noch mein Hörbuch ausschalten ehe ich mich aufs Ohr haue, da meldet mir mein Mate 20 X (CN) ein Update. Da die Augen nur noch mittels Streichhölzern offen blieben, habe ich nur schnell einen Screenshot gemacht, ehe ich mich in Morpheus Arme begab, in der Annahme, dass es wohl ein neues Sicherheitspatch wäre.

Frisch ausgeruht erkannte ich dann aber, dass das Update stattdessen ein paar Verbesserungen für MeeTime und Bluetooth bringt, wahrscheinlich eine nachträgliche Ergänzung/Anpassung an das EMUI 11-Update vor drei Wochen. In beiden Fällen verbessert sich laut Changelog die Interaktion mit der entsprechenden Hardware.

Die Firmware ist mit 273 MB wieder von normaler Größe. Somit könnt ihr sie auch problemlos über euer Datenvolumen downloaden. Es beinhaltet ausschließlich die im Changelog genannte Verbesserungen für MeeTime und Bluetooth, darüber hinaus gibt es keine Änderungen. Die Android- oder EMUI-Version bleiben natürlich unverändert aber auch das Sicherheitspatch-Level ist nach wie vor vom 1. November 2020.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Probleme mit oder im Zusammenhang mit der Aktualisierung gab es bei mir nicht. Da dies aber natürlich keine Garantie ist, ist ein Backup (wie immer) eine gute Idee. Wie gewohnt könnt ihr diese klassisch auf einen Externen Datenträger oder über die Cloud machen.

Die Firmwarebezeichnung – Mate 20 X (CN) MeeTime und Bluetooth-Verbesserungen:

EVR-AL00 11.0.0.130(C00E125R1P5)

MeeTime Bluetooth
Mate 20 X (CN) – MeeTime- und Bluetooth-Verbesserungen

Changelog

Liste der Änderungen
Dieses Update verbessert die MeeTime-Interaktionen mit bestimmten Geräten von Drittanbietern.

[MeeTime]
Verbessert die MeeTime-Interaktionen mit bestimmten Geräten von Drittanbietern.

[System]
Verbessert die Stabilität von Bluetooth-Verbindungen mit Lautsprechern.

Hinweise zur Aktualisierung:

1. Durch dieses Update werden Ihre persönlichen Daten nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Weitere Informationen finden Sie unter „Tipps“.
3. Wenn während des Updates Probleme auftreten, wenden Sie sich an den Support (HiCare) oder rufen Sie die Huawei-Kundendienst-Hotline an.
4. Das Aktualisierungspaket wird nach Abschluss der Aktualisierung automatisch gelöscht.

Allgemeine Hinweise

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein.

Ihr könnt den Screenshot auch noch nach der Installation des Updates machen. Dafür einfach noch einmal die Systemaktualisierung aufrufen und auf „aktuelle Version“ tippen. Vielen lieben Dank! <3

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.