MediaPad T5 Titel

MediaPad T5 WiFi, M5 Lite und M5 8.4 LTE erhalten Dezember-Patch

Während wir hoffentlich ruhigen Weihnachtsfeiertage genossen und dabei vielleicht auch ein bisschen Zeit an unseren Tablets verbracht haben, war man bei Huawei weiterhin fleißig. Was dort auch ganz normal ist, da Weihnachten in China keinen besonderen Stellenwert hat und mit Ausnahme von Macau und Hongkong auch kein gesetzlicher Feiertag ist. Das wichtigste Fest des Jahres ist vielmehr das Chinesische Neujahr, welches diesmal auf den 25. Januar 2020 fällt. Daher hat Huawei die Zeit genutzt und wieder ein Bündel Updates auf den Weg gebracht. Daher können sich die Besitzer des MediaPad T5 WiFi, M5 8.4 LTE und M5 Lite WiFi aktuell über den Rollout für das Dezember-Patch freuen.

Wie gewohnt kommen die Updates OTA und sind 325 MB (MediaPad T5), 131 MB (MediaPad M5 Lite) und 226 MB (MediaPad M5 8.4) groß. Dies ist teilweise etwas größer als die meisten Sicherheitspatches aber noch im normalen Bereich. Zwar ist das bei den WiFi-Modellen, nicht von so großer Bedeutung aber wir erwähnen es trotzdem, da es die Updates sehr wahrscheinlich auch für die jeweiligen LTE-Modelle geben wird, auch wenn wir bisher dafür noch keine Meldung haben. Besitzer der LTE-Geräte haben aber somit schon mal eine Orientierung, auch wenn es natürlich noch gewisse Abweichungen geben kann.

Wir empfehlen wie immer die Gelegenheit zu nutzen und eine Datensicherung zu machen, soweit ihr eure Daten nicht automatisch via Cloud sichert. (Lesetipp: Alles was man über HUAWEI Firmwares Updates wissen muss). Solltet ihr Probleme haben, die App zu finden, schaut mal in die Einstellungen. Ihr findet sie mittlerweile unter System – Sichern und wiederherstellen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Die aktuellen Updates führt die Bezeichnungen:

MediaPad T5 WiFi

AGS2-W09 8.0.0.237(OCEC431)

MediaPad T5 WiFi, M5 Lite und M5 8.4 LTE erhalten Dezember-Patch 1

MediaPad M5 Lite

BAH2-W19 8.0.0.238(OCEC432)

MediaPad T5 WiFi, M5 Lite und M5 8.4 LTE erhalten Dezember-Patch 2

MediaPad M5 8.4 LTE

SHT-AL09 9.1.0.332(C432E5R1P3)

MediaPad T5 WiFi, M5 Lite und M5 8.4 LTE erhalten Dezember-Patch 3

Es werden die Google-Sicherheitspatches auf 2019 aktualisiert. Darüber hinaus gibt es keine Änderung der Android- oder EMUI-Version.

[Sicherheit]

Integriert im Dezember 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen HUAWEI-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2019/12/

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass Google zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler prüfen kann. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller in Frage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt.

Das kann in Ausnahmefällen auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community. Vielen lieben Dank! <3

Wir bedanken uns bei unseren Lesern Rene und Peter.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

5 Kommentare

  1. Carsten 23. Februar 2020
    • Berit Engmann 23. Februar 2020
  2. Schwarzer Ast 31. Dezember 2019
    • Berit Engmann 31. Dezember 2019
  3. Rcsworks 29. Dezember 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.