China Insights

Teilnehmer des Huawei Studentenprogramm stehen fest

Im Herbst 2012 konnten sich Studenten deutscher Universitäten für Huawei´s Studentenprogramm ‚China Insights‘ bewerben.  In einem umfangreichen Auswahlprozess wurden jetzt 15 von 150 Studenten ausgewählt und zu einem ersten Workshop nach Berlin eingeladen.
header3
Bei diesem Workshop wurden die ausgewählten Studenten auf ihren bevorstehenden vierwöchigen Aufenthalt in China vorbereitet. Huawei teilte den Bewerber das genaue Programm und erste kulturelle Hintergründe vor. Im Mittelpunkt der China-Reise sollen die ausgewählten Studenten die chinesische Kultur kennenlernen und im Hauptsitz von Huawei Einblicke in das größte privatwirtschaftliche chinesische Unternehmen gewinnen.

„Das positive Feedback zu unserem Studentenprogramm zeigt das große Interesse der deutschen Studenten an Chinas Kultur und Wirtschaft, was uns sehr freut“, sagt Olaf Reus, Mitglied der Geschäftsleitung von Huawei Technologies Deutschland GmbH, und ergänzt: „Es fiel uns leicht, eine interessante Gruppe technologieaffiner, motivierter Studenten zusammenzustellen, die hoffentlich lange von ihrem Aufenthalt in China profitieren werden.“

Das Studentenprogramm ‚China Insights‘ wurde dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt und sollte eine langfristige Initiative von Huawei werden. Das Programm startet am 1. März und endet am 30. März 2013.
via
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. extrem enttäuscht 2. Februar 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.