HUAWEI Wireless Mouse GT Gaming

HUAWEI Wireless Mouse GT – Gaming Maus im Anmarsch

HUAWEI lässt sich weiterhin alles andere als unterkriegen. Die Probleme mit fehlenden Google Diensten auf den Smartphones scheint man beständig durch eine Vergrößerung des Produkt-Portfolios zu kompensieren. Nachdem man mit dem HUAWEI MateView GT vor kurzem schon einen ersten speziellen Gaming Monitor brachte, legt man wohl demnächst mit der HUAWEI Wireless Mouse GT für den Gaming Bereich nach.

Roland von Winfuture liegen offizielle Produktbilder der neuen HUAWEI Wireless Mouse GT vor. Und im Hinblick auf das für nächste Woche am 29.07.2021 angekündigte Launch-Event könnten wir diese Gaming-Maus schon bald offiziell sehen.

Offizielle technische Daten gibt es folglich auch noch nicht. Aber auch hier hat Roland einige Leaks auf Lager. Die HUAWEI Wireless Mouse GT kann gleich auf 3 Arten mit dem PC oder Laptop verbunden werden. Neben einer kabelgebundenen Variante – vermutlich via USB Typ-C – stehen auch Bluetooth und 2.4 GHz zur Auswahl. Letzteres lässt sich aus dem am Boden zu sehenden Schalter für 2.4 GHz schließen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Der benötigte US-Dongle soll in einem Fach am Boden untergebracht sein. Eine Verbindung über 2.4 GHz ermöglich im Vergleich zu Bluetooth Datenübertragungen mit einer höheren Abtastrate und einer verbesserten Latenz. Für Gamer maßgebliche Eigenschaften und Werte. Die HUAWEI Wireless Mouse GT besitzt scheinbar sechs Tasten und ein Scrollrad; dazu kommt eine LED-Beleuchtung. Die LED-Balkenanzeige soll wahlweise die Akkulaufzeit oder die genutzte Sensor-Auflösung visualisieren.

Wireless Mouse mit Wireless Charging

Interessant ist das zur Wireless Mouse GT passende Mousepad. Dieses hat am seitlichen Rand einen Ladebereich für die Maus. Darüber kann diese bei Nichtnutzung mit 5W kabellos wieder aufgeladen werden.
Das Laden über die USB-Verbindung sollte natürlich auch möglich sein.

HUAWEI Wireless Mouse GT Gaming
Foto-Quelle: Winfuture

Für das Mousepad selber dürfte dann eine USB- oder Netzstecker-Verbindung erforderlich sein, damit das kabellose Laden funktioniert.

Laut Winfuture werden als Preis rund 80 Euro für die HUAWEI Wireless Mouse GT zu erwarten sein. Wie hier das Preis-Leistungsverhältnis aussieht, lässt sich aber letztlich erst dann bewerten, wenn alle technischen Daten offiziell bekannt sind und sich die neue Gaming-Maus in der Praxis beweisen konnte.

Das Portfolio von HUAWEI wächst also nicht einfach nur, sondern es expandiert. Vom Netzwerkausrüster über Smartphones/Tablets, Laptops (MateBook) und zuletzt Monitore, folgt nun weiteres Zubehör. Ich bin gespannt was HUAWEI noch alles in petto hat, womit man uns in den nächsten Monaten überraschen wird.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Tags:

Ein Kommentar

  1. Basti 22. Juli 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.