Was kommt als nächstes Huawei?

huwawei-ascend-p6-190613

Huawei hat sich mit der Ascend Reihe in diesem Jahr sehr erfolgreich am weltweiten Smartrphonemarkt etabliert. Besonders das Einsteigermodell Ascend Y300 und die Mittelklassegeräte Ascend G615 sowie Ascend P6 erfreuen sich großer Beliebtheit. Diesen Trend möchte Huawei sicher im kommenden Jahr fortführen daher stellen wir einfach mal die Frage

„Was kommt als nächstes?“

Viele der Mitbewerber, wie zum Beispiel Samsung oder LG, haben schon Nachfolgemodelle und neue Produktreihen auf der Startlinie wobei es um Huawei gerade etwas ruhig geworden ist. Man hat zwar vor kurzem in China das wasserresistente Huawei Honor 3 auf den Markt gebracht. Ein Release in anderen Ländern steht aber noch aus.
Eine gute Zeit für Spekulationen, was uns im neuen Jahr erwarten könnte. Zum einen ist ja bereits bekannt, dass Huawei mit dem HiSilicon K3V3 eine neue Quad- und Octacore CPU fertig entwickelt hat. Zum anderen ist auch schon durchgesickert, dass Huawei bei neuen Geräten auf eine aktuelle GPU Lösung der ARM Mali T6xx Serie setzt. Somit könnte uns im besten Fall in Kürze also ein Smartphone mit einem 1,8 GHz starkem Octacore K3V3 und Mali T678 GPU präsentiert werden, wodurch Huawei endgültig in den Highendsektor vordringen würde.
Die nächsten Wochen / Monate könnten also für alles Huawei Freunde sehr interessant werden. Sobald es erste Infos gibt erfahrt ihr es hier.

9 Kommentare

  1. Horst Mierisch 13. Oktober 2013
  2. Pascal 13. Oktober 2013
  3. aklue 13. Oktober 2013
  4. chris 14. Oktober 2013
  5. ArriS 14. Oktober 2013
  6. Ben 15. Oktober 2013
  7. Benjamin 15. Oktober 2013
  8. ronny 16. Oktober 2013
  9. Marco 16. Oktober 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.