HUAWEI Watch GT

HUAWEI Watch GT Update August

Gerade einmal 3 Wochen ist es her, dass ich hier vom letzten HUAWEI Watch GT Update berichtet habe. Und gestern war es dann schon wieder soweit. Das Watch GUT Update für August 2019 trudelte bei mir ein.

HUAWEI Watch GT Update August 2019

Download und Changelog

Weiterhin sehr angenehm finde ich, wie schlank die Updates, beziehungsweise insgesamt die Firmware gehalten ist. Diesmal sind es gerade einmal 1,23 MB, die das Update hat.
Allerdings scheint es auch keine neuen Funktionen zu geben. Von Optimierungen der Systemstabilität und verbesserter Nutzererfahrung ist die Rede. Bislang konnte ich hier keine signifikanten Änderungen in meinem täglichen Gebrauch in den letzten 16 Stunden feststellen.

Allerdings muss auch nicht jedes Update gleich neue Funktionen mit sich bringen. Ich bin insgesamt weiterhin schwer begeistert von der Produktpflege, die HUAWEI seiner Watch GT zugute kommen lässt. Und das wo ich vor 3 Monaten selber noch gesagt habe, dass mir die Watch GT nicht genug Smartwatch ist. Tja, so kann man sich irren….

Nichts neues zu eigenen Watchfaces auf der Watch GT

Auch zu dem Thema eigene Watchfaces für die HUAWEI Watch GT gibt es bislang keine neueren Informationen. Ich hoffe aber, dass wir im Rahmen der bald anstehenden IFA 2019 hier noch die ein oder andere Information dazu erhalten können. Das sah ja in den ersten Eindrücken von der Beta schon ganz brauchbar aus. Und Beta bedeutet schließlich auch, dass der Test schon läuft und die Markteinführung vorbereitet wird.

Einige Leser meinten, dass wäre eine reine „China-Sache“. Das halte ich persönlich für ziemlich absurd. Denn – im Gegensatz zu Android – gibt es bei Lite OS keine eigene Softwareversion für China und dann eine andere für den globalen Markt. Warum also sollte man dies ändern? Es würde nur mehr Aufwand bei der Softwarepflege bedeuten.

Ich freue mich jetzt jedenfalls erst einmal über Watch GT UPdate Nummer 11 seit Markteinführung. Und bin gespannt was HUAWEI seiner Smartwatch mit Lite OS zukünftig noch alles an neuen Funktionen spendieren wird.

20 Kommentare

  1. Mary 8. August 2019
    • MissyMole 11. August 2019
  2. Christian 9. August 2019
    • nils 20. September 2019
  3. Pannenfuchs 15. August 2019
    • Rainer 15. August 2019
  4. Christian 16. August 2019
  5. JD 1. September 2019
    • Marco 1. September 2019
      • Tomek 7. April 2020
  6. Harry 2. September 2019
    • Marco 2. September 2019
  7. Dani 12. September 2019
    • Marco 13. September 2019
      • Dani 13. September 2019
        • Dani 18. September 2019
  8. nils 20. September 2019
  9. Michael 23. September 2019
    • Marco 24. September 2019
  10. Mark 29. September 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.