HUAWEI Watch GT 4 - HUAWEI.blog - Gewinnspiel

HUAWEI Watch GT 4 bekommt seltsames Firmwareupdate 🤨

Diese Woche war es ein wenig stressig bei mir. Ich schulde euch ja noch den Watch GT 4 Armband Vergleich. Weiß nicht wann ich den schaffe. Warum ich das erzähle? Weil mir der gute Noah schon vor ein paar Tagen einen Screenshot von seiner Watch GT 4 geschickt hatte, die ein Firmwareupdate mit derselben Firmwareversion, wie schon beim letzten Update, aber mit einem anderen Changelog:

4.0.0.161(SP1C00M04)

Und das ist das seltsame daran, dass HUAWEI nur einen Service Patch, aber kein „vollständiges“ Firmwareupdate bringt. Dieses Update ist ungefähr genauso groĂź, wie die Firmwareupdates davor. Hier aktuell 44,42 MB. Die Firmwareversion bleibt aber gleich, nur der Klammerzusatz hat sich geändert.

Evtl. ist hier HUAWEI ein Fehler unterlaufen und wir bekommen die nächsten Tage nochmal ein „vollständiges“ Update. Sollte euch interessieren was dahintersteckt können wir gerne fĂĽr euch bei HUAWEI anfragen. Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

HUAWEI WATCH GT 4 – FIRMWARE CHANGELOG

HUAWEI Watch GT 4 bekommt seltsames Firmwareupdate 🤨 1

Ă„NDERUNGSPROTOKOLL

[Ă„nderungsprotokoll]

Diese Aktualisierung optimiert die Systemstabilität in bestimmten Situationen.

[Optimierungen]

Optimiert die Systemstabilität in bestimmten Situationen.

Hinweis:
1. FĂĽr ein besseres Benutzererlebnis wird empfohlen, zuerst im App-Store die Huawei Health-App auf die neueste Version zu aktualisieren.
2. Trennen Sie die Bluetooth-Verbindung während der Aktualisierung nicht. Wenn die Aktualisierung fehlschlägt, versuchen Sie es erneut.
3. Die Aktualisierung des Wearables nimmt u. U. ein wenig Zeit in Anspruch. Warten Sie, bis die Fortschrittsanzeige auf dem Gerät das Ende des Vorgangs anzeigt. Das Gerät startet nach Abschluss der Aktualisierung automatisch neu.
4. Wenn bei der Gerätenutzung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.

Fazit / Kommentar

Nachdem mir Noah diese Woche den Screenshot geschickt hatte. Vielen Dank dafĂĽr noch ĂĽbrigens, ich a) aber keine Zeit hatte und b) selbst schauen wollte, ob es meine GT 4 bekommt, geht der Artikel erste heute online, da mir das Update auch erst heute angeboten wurde. Wie schon oben erwähnt ist es ein wenig seltsam, dass sich die Build Version der Firmware nur im Klammerzusatz geändert hat. Auch geht man wieder zurĂĽck (ja das ist ein RĂĽckschritt) zu nichtssagenden Changelogs. „Optimiert die Systemstabilität in bestimmten Situationen“. Ja was sind das fĂĽr Situationen und was wird optimiert?

Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich darüber, dass die Watch GT 4 Updates erhält. Aktuell bin ich mit meiner noch sehr zufrieden. Wie schauts bei euch aus?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Max Mustermann 25. Februar 2024

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen mĂĽssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.