AppGallery-Gewinnspiel

Huawei veranstaltet AppGallery Gewinnspiel „Lucky Roulette“

Seitdem Huawei unter den US-Handelsbeschränkungen leidet und dadurch bei Neugeräten keine Google-Apps mehr anbieten kann, wird die eigene AppGallery nun auch für den internationalen Markt fit gemacht. Hierfür werden finanzielle Anreize für die Entwickler geboten und regionale Teams aufgestellt, die möglichst viele App-Entwickler überzeugen und beim Übertragen ihrer Apps in die AppGallery unterstützen sollen. Zwar fehlen aktuell immer noch einige wichtige Apps, besonders die einiger großer US-Anbieter aber auch hierfür will Huawei bald eine Lösung gefunden haben.

Natürlich macht das Ganze für alle Beteiligten nur Sinn, wenn der, für nicht chinesische Nutzer doch immer noch sehr neue App-Store, auch hierzulande genutzt wird. Da aber die meisten derzeit verwendeten Huaweigeräte noch mit dem PlayStore ausgestattet sind, nutzen wohl die allermeisten Kunden bevorzugt diesen. Um die Nutzer auch mit der AppGallery vertrauter zu machen und somit vielleicht auch die Hemmschwelle beim Kauf eines Smartphones/Tablets ohne Google-Apps zumindest ein wenig abzubauen, veranstaltet Huawei in Deutschland derzeit das AppGallery Gewinnspiel „Lucky Roulette“.

Was kann ich gewinnen?

Zu Gewinnen gibt es beim AppGallery Gewinnspiel „Lucky Roulette“ Huawei Points, wobei ein Point einem Euro entspricht. Die Points kann man dann wiederum einsetzen, um sich eine kostenpflichtige App, ein neues Design/Theme oder Cloud-Speicher zu kaufen.

Was müsst ihr dafür tun? Das ist ganz einfach. Wichtig ist, dass ihr eine Huawei-ID habt, also einen Account bei Huawei. Habt ihr noch keinen oder seit euch nicht sicher, dann geht ihr einfach in die Einstellungen. Gleich ganz oben seht ihr entweder ein farbiges Icon, dann sein ihr bereits angemeldet oder ein graues Icon, dann müsst ihr euch noch anmelden.

Seid ihr noch nicht angemeldet, dann tippt auf „Bei Huawei ID anmelden“ hier könnt ihr euch einloggen oder falls ihr noch keinen Account habt diesen anlegen.

Anschließend braucht ihr nur die AppGallery zu öffnen und nach dem „Lucky Roulette“ Gewinnspiel zu schauen. Entweder es erscheint ganz groß als Werbung gleich nach dem Öffnen der App oder auf der Startseite. Streicht in diesem Falle ganz oben die Angebote durch bis ihr es seht.

Habt hier die AppGallery noch nicht oder sie mal gelöscht, dann könnt ihr sie hier direkt von Huawei sicher herunterladen.

Wie funktioniert das AppGallery Gewinnspiel „Lucky Roulette“?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist App-Gallery-Gewinnspiel-3.jpeg

Hier könnt euer Glück dreimal versuchen. Jeden Versuch müsst ihr euch vorher mit dem Download einer der vorgegeben Apps verdienen. Hierbei habt ihr die Wahl zwischen:

  • AUTODOCK
  • Telegram
  • Joyn
  • YAZIO Kalorienzähler
  • Media Markt
  • Burger King
  • Jackpot.de
  • Lords Mobile
  • Game of Sultans

Als Preis winken pro Versuch ein, drei, fünf oder sogar zehn Huawei Points. Allerdings ist ein Gewinn aber nicht garantiert. Ich hatte bei meinen drei Versuchen leider dreimal Pech. Nur, weil ich aufgrund unserer gelegentlichen Tests und Basteleien noch eine zweite Huawei-ID habe konnte ich im zweiten Anlauf dann doch noch drei Huawei Points ergattern. 😉

Mehrere Geräte nützen euch hier leider nichts, das AppGallery Gewinnspiel „Lucky Roulette“ ist an euren Account gebunden, lediglich, wenn ihr wie ich noch einen Account habt, könnt ihr es öfter versuchen. Aber ehe ihr euch jetzt zig Accounts zulegt, bedenkt bitte, dass auch eure Käufe und Gewinne an den jeweiligen Account gebunden sind. Somit könnt ihr nicht die Points aus verschieden Accounts sammeln oder mit dem Points von einem Account etwas in einem anderen kaufen. Aber immerhin bleiben gekaufte Designs auch nach einem Accountwechsel erhalten.

Habt auch ihr einen Gewinn gemacht, findet ihr diesen unter „Meine Prämien“.

AppGallery-Gewinnspiel
AppGallery-Gewinnspiel

Hier könnt ihr eure(n) Gewinncode(s) kopieren und in den Einstellungen bei eurer Huawei ID im grauen Feld unter „Huawei Points“ einlösen. Das erhaltene Guthaben steht euch dann automatisch in der AppGallery, den Designs oder den Cloud-Diensten zur Verfügung und kann dort nach Belieben verwendet werden.

Ich wünsche euch viel Glück beim AppGallery Gewinnspiel „Lucky Roulette“ und wenn euch die heruntergeladenen Apps nicht gefallen, könnt ihr sie natürlich jederzeit wieder löschen.

Ein Kommentar

  1. Gary 31. März 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.