Huawei Powerbank Apple

Huawei trollt Apple mit gelungener Aktion

Was mich an Apple schon immer fasziniert hat, ist die Art und Weise – fast schon die Magie – wie man Kunden bindet und begeistert. Und auch wenn man dem Unternehmen aus Cupertino in letzter Zeit eher Mangel an Innovationen bei gleichzeitig ins astronomische gestiegenen Preisen vorwirft, sie schaffen es immer noch Massen zu mobilisieren. Und so gab es auch zum Verkaufsstart der neuesten iPhones – iPhone Xs und iPhone XsMax – wieder Warteschlangen vor den Apple Stores.

Huawei Powerbank Apple

In Singapur wurde dabei den in Schlangen wartenden Apple-Fans die Zeit mit einem besonderen Geschenk versüßt. Allerdings nicht von Apple, sondern vom Mitbewerber Huawei. Huawei war kürzlich an Apple vorbeigezogen und ist nun die Nummer 2 – hinter Samsung – auf dem Smartphone Markt. Wie sich das nach dem Start der neuen iPhones oder aber dann auch beim Konter mit dem Mate 20 / Mate 20 Pro im Oktober ändert, bleibt abzuwarten.

Aber zurück zum Geschenk. Das brachte nämlich eine besondere Botschaft mit sich.

Huawei Powerbank AppleEine klare Anspielung auf das Thema Akku, welches Huawei seit Jahren, neben der Kamera, fest im Fokus hat. Denn das iPhone Xs hat lediglich einen 2.658 mAh Akku, während man bei den aktuellen Flaggschiffen P20 Pro und Mate 10 Pro jeweils 4.000 mAh Akkukapazität verbaut.

Verschenkt wurden hier rund 200 SuperCharge Powerbanks von Huawei mit einer Kapazität von 10.000 mAh. Also die, über die wir erst vor wenigen Tagen hier einen Erfahrungsbericht veröffentlichten. Teilweise fand ein richtiger Run auf die Powerbanks statt, als man mitbekam, was hier verteilt wurde, wie aus Videos hervorgeht.

Huawei trollt Apple – Lustig?!

Wie immer bei so einem Thema gibt es wieder zwei Meinungen. Während einige episch erklären, warum das alles Blödsinn ist und bei Apple ein 2.658mAh Akku immer noch länger hält, als ein 4.000 mAh Akku bei Huawei, lachen andere über Apple.

Ich persönlich lache einzig über eine gelungene Marketing-Aktion! Werbung und Marketing ist – gerade hierzulande – doch oft viel zu ernst. Mal ganz ehrlich, wer schaut – wenn er überhaupt noch lineares Fernsehen schaut – schon gerne diese dröge Werbung? Dagegen gehen YouTube Videos mit den lustigen Werbeaktionen aus aller Welt immer gut.

Und ganz genau so bewerte ich das, hab meinen Spaß und sage „Chapeau Huawei“, bzw. Hut ab für denjenigen, der sich die Aktion ausgedacht hat.
Gleichzeitig hoffe ich, dass Apple – und gerne auch Samsung – mit ähnlich guten (lustigen) Aktionen kontern und dabei eben ihre Vorzüge in den Blickpunkt stellen.

In diesem Sinne, habt passend zum anstehenden Wochenende Spaß und lacht über eine gelungene Aktion!

Quelle: mothership

Tags:

6 Kommentare

  1. Christian 21. September 2018
  2. Matthias 22. September 2018
  3. Ingo 22. September 2018
  4. Tigra Watanabe 23. September 2018
  5. Sir Apfelot 24. September 2018
  6. Domi 25. September 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.