William Tian - Titel

William Tian zum President of Western Europe Consumer Business befördert

William Tian macht es seinem Boss Richard Yu nach. Yu wurde letztens ja auch zum „President of the Cloud & AI BG“ befördert und darf diesen Posten zusätzlich zu seiner jetzigen Aufgabe als CEO des Consumerbereichs bekleiden. So auch jetzt bei William Tian. Dieser ist neben seinem Job als Country Manager Germany nun auch für den westeuropäischen Markt verantwortlich.

Tian, der seit nunmehr sechs Jahren in leitenden Positionen für HUAWEI tätig ist und auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurückblickt, ist mit seiner Erfahrung laut HUAWEI die Idealbesetzung der vakanten Position. Als international erfahrener Manager bringt Tian umfangreiche operative und strategische Erfahrungen aus global expansiven Unternehmen mit. Bevor er 2014 als Vice President Sales Operations in Shenzhen zu HUAWEI kam, war er in leitenden Positionen bei marktführenden Telekommunikationsfirmen tätig. Seit 2016 lenkt er als Country Manager Germany die Geschicke im lukrativen Deutschlandgeschäft für die HUAWEI Consumer Business Group in Düsseldorf. Von diesem Standort aus wird Tian sowohl die Rolle als President of Western Europe Consumer Business sowie auch seine bisherige Rolle in Europas größtem Markt ausführen. 

Er tritt die Nachfolge von Walter Ji an, der bis dato dieses Amt inne hatte und der wiederum diesen Posten von Richard Ren im Jahre 2016 übernommen hatte (wir berichteten). An den Zeiträumen sieht man sehr schön, das Rotationsprinzip bei HUAWEI. Alle 5 Jahre wechselt man hier wohl in der Führungsebene.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Die Ernennung zum President of Western Europe Consumer Business erfüllt mich mit Stolz und ich freue mich auf die neuen Aufgaben. Für HUAWEI ist Europa ein wichtiger Standort und unser Ziel ist es, unseren Stellenwert hier weiter auszubauen.

William Tian

In seiner Rolle berichtet William Tian an Jim XU, President of Marketing, Sales & Services HUAWEI Consumer Business Group.

Wir haben William schon desöfteren live erlebt und schätzen seinen Enthusiasmus, sein Engagement und seine Art und Weise, wie er die Geschicke von HUAWEI in Deutschland lenkt. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei seiner neuen Aufgabe!

PS.: Funfact: Österreich gehört übrigens nicht zu HUAWEI WEU (Westeuropa), sondern zur Division Osteuropa, deren Zentrale in Warschau / Polen sitzt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.