Walter Ji

Walter Ji folgt auf Richard Ren

Walter Ji ist neuer Präsident der Consumer Business Group von HUAWEI Westeuropa

Walter Ji
Wie wir soeben über eine Pressemitteilung von Huawei mitgeteilt bekommen haben, ist Walter Ji mit sofortiger Wirkung Präsident der HUAWEI Consumer Business Group für die Region Westeuropa. In seiner neuen Funktion wird Walter Ji den Geschäftsbereich in der Region leiten und folgt dem vorherigen Präsidenten Richard Ren, der diesen Job seit 2011 inne hatte.
Als Präsident der HUAWEI Consumer Business Group Region Westeuropa wird Walter Ji auch weiterhin die Markteinführung von Premium-Produkten, die nach den Wünschen der Verbraucher entwickelt wurden, vorantreiben sowie die Markenbekanntheit stetig ausbauen. Unter anderem soll durch die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern ein Ökosystem entstehen, das den Kunden die beste Customer Experience in der Region bietet. Erste Erfolge wurden z.B. schon durch die Kooperation mit der Leica Camera AG mit Sitz in Wetzlar erzielt. Künftig sollen die Huawei Devices mit Leica Kameras ausgestattet werden.
Richard Yu, Präsident der HUAWEI Consumer Business Group, ist davon überzeugt, dass Walter Ji für die Aufgabenstellung die perfekte Besetzung ist, nachdem er in den letzten 14 Jahren bereits unterschiedliche Positionen im Unternehmen inne hatte:

„Walter Ji ist eine herausragendes Talent, das unsere Branche bis ins kleinste Detail kennt und unser Consumer Business in Westeuropa weiter vorantreiben wird. Zum einen hat er wertvolle Erfahrung in zwei der für HUAWEI wichtigsten europäischen Märkte gesammelt, zum anderen erzielte er in der Vergangenheit außerordentliche Erfolge in den Bereichen Management und Business Operations auf internationalem Level. Nachdem Westeuropa für uns ein Schlüsselmarkt ist, sind wir sicher, dass Walter Ji eine zentrale Rolle beim Ausbau unseres Geschäfts auf Basis der bisherigen Erfolge einnehmen wird, um unseren Marktanteil signifikant zu vergrößern und die Wahrnehmung unserer Marke zu stärken.“

„Ich bin sehr stolz darauf, die Entwicklung HUAWEIs zu einer Premiummarke mitzugestalten“, sagt Walter Ji.

„Bei HUAWEI kommt es darauf an, für den Konsumenten innovative Produkte zu schaffen. Das erreichen wir durch exzellente Technologie in der Verarbeitung, auf den Verbraucher ausgerichtete Services sowie durch den Aufbau und die Pflege der richtigen Partnerschaften.“

Mit HUAWEIs neuesten Flaggschiff-Produkten der Premium-Klasse wie dem HUAWEI P8, dem HUAWEI Mate S und dem HUAWEI Mate 8 verbessert das Unternehmen die User Experience stetig. Innovationen wie das „Knuckle Control“-Feature oder der VIP-Service für HUAWEI-Kunden zeigen, dass HUAWEI die Konsumenten in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

„Wir sind davon überzeugt, dass Expertise, technisches Know-how und die Innovationskraft unserer Produkte beim Verbraucher positiv wahrgenommen werden. Wir freuen uns, dass wir die Bekanntheit unserer Marke in den vergangenen Jahren deutlich erhöhen konnten. In fünf Ländern in Westeuropa kennen mehr als 80 Prozent der Verbraucher HUAWEI – darauf wollen wir aufbauen“

Walter Ji begann seine Laufbahn bei HUAWEI im Jahr 2001 im Bereich Forschung und Entwicklung. 2007 wurde er CEO von HUAWEI Nigeria. Drei Jahre später übernahm er die Funktion des CEO von HUAWEI Technologies in Spanien und Portugal. Danach wurde Walter Ji im Jahr 2015 Vizepräsident von HUAWEI Technologies Western Europe und Präsident der HUAWEI Carrier Network Business Group in Westeuropa.
Quelle: Pressemitteilung Huawei

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.