[UPDATE 22.05.2013]

Offenbar wird einigen Nutzern als Update noch eine Version 26 von Google Chrome angeboten. Dabei scheint es nicht maßgeblich zu sein, ob auf dem Gerät Android 4.0.x Ice Cream Sandwich oder Android 4.1.x Jelly Bean installiert ist.
Bei einem Update achtet also bitte darauf, ob es sich um Version 27 handelt, denn nur diese behebt den Fehler!

 

Nachdem wir hier diverse Male von den Problemen mit dem Google Chrome Browser auf Geräten mit K3V2-Prozessor berichten mussten, gibt es endlich mal eine positive – und hoffentlich letzte – meldung zu dieser Thematik.

Google Chrome endlich nutzbar

Mit dem heutigen Update von Google Chrome auf die Version 27.0.1453.90 wurden die Probleme endlich behoben. Dies hatte sich bereits länger angekündigt, nachdem bereits die Beta Version des Chrome Browsers in Version 27.x lauffähig war.

Die Probleme äußerten sich darin, dass zunächst Artefakte das Browser-Fenster „verunstalteten“. Nach einem Update des Chrome Browsers wurde der Fehler sogar noch schlimmer und das Browser Fenster wurde nur noch schwarz dargestellt. Die letzte funktionierende Version vor dem aktuellen Update war Version 18.

In der aktuellen version läuft der Google Chrome Browser sehr flüssig und schnell. Wir empfehlen allen Usern, die noch die Version 18 nutzen, ein Update durchzuführen.
Wer bislang die Google Chrome Beta nutzte, kann diese auch weiternutzen. Nach derzeitigem Stand laufen beide Varianten gleichermaßen gut auf den Geräten!

Nutzt ihr den Chrome Browser oder habt ihr euch aufgrund der Probleme mit diesem eine Alternative zugelegt? Welche Browser nutzt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

14 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
Rainer

Das Chrome Update gibt´s auch in unserer DL-Base 😉

http://www.huaweiblog.de/downloads/ascend-g615-downloads/

Avatar for Marco
Alex

@ Rainer: Der Link funktioniert aber wie komme ich ohne ihn in den Download-Bereich des G615? Wenn ich oben auf Downloads klicke, werden mir nur andere Modelle angezeigt. 🙂

Avatar for Marco
Rainer

Hallo Alex,

du solltest auf diese Seite kommen und dort dann auf den schwarzen Pfeil im Kreis drücken.

http://www.huaweiblog.de/download_base/googlechrome27-apk/

Avatar for Marco
Alex

@ Rainer: Ich hab mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Den Download von Chrome hab ich schon hinbekommen 😉 Was ich meinte war: Wenn man auf Downloads klickt in der Seiten-Navigationsleiste mit "Emotion UI","Handys", "Tablets" und "Downloads" etc. werden dort 4 Ascend Modelle angezeigt, das G200, G510, G330 und das Y300 aber das G615 ist nicht dabei. Wenn ich mir deinen Link angucke, müsste es aber auch dort angezeigt werden oder?

Avatar for Marco
Carsten

Danke. Die 27.x kann ich nun benutzen. Ich verstehe Googles Updatepolitik nicht.

Avatar for Marco
Jörg

Bekomme auch die (fehlerhafte) 26.0.1410.58 vom 22.05. als Update angeboten. Eure 27.0.1453.90 funktioniert bestens. Danke!

Avatar for Marco
Steve

Danke Marco!

Avatar for Marco
Autor
Marco

Siehe Artikel-UPDATE!

Für diejenigen, denen noch die Version 26 als Update angeboten wird, stelle ich übergangsweise einen Dropbox-Download der Version 27 zur Verfügung (zip-Datei, 22.9MB):

https://www.dropbox.com/s/xz3n2qff11f54iw/Chrome27.zip

Avatar for Marco
Alex

Gibt es eine Möglichkeit vor dem Update zu sehen, welche Version geladen wird? Ich habe eben das Update versucht und bin ebenso wie Carsten bei einer 26.x Version gelandet.. Benutze noch die B107

Avatar for Marco
Carsten

Muss noch eine Anmerkung machen....Update vom 22.05.2013 -> Chrome 26.0.1410.58. Mir wird nur die Beta als 27.x angeboten.

Avatar for Marco
Mike

Also bei mir läuft Chrome auch mit dem heutigen Update. Habe allerdings auch die Beta B505 auf meinem G615 laufen.

Avatar for Marco
Autor
Marco

Das verwundert mich jetzt aber völlig! Bei mir ist mit dem Update alles wieder bestens. Allerdings ist bei meinem G615 auch derzeit die Test-Firmware B505 aufgespielt.

Hast Du mal den Cache und die Daten von Deinem Chrome-Browser vollständig gelöscht?

Avatar for Marco
Carsten

Ja, alles gelöscht. Keine Ahnung was ich noch machen soll außer warten das JB raus kommt.

Avatar for Marco
Carsten

Leider ist Chrome auf dem G615 mit ICS immer noch schwarz. Auch das heutige Update brachte keine Besserung. Die Beta kann ich nutzen, nur die Stable nicht. Bleibt wohl nur hoffen das Huawei es doch noch schafft JB fertig zu bekommen.