Du kommst aus Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Köln, Duisburg, Nürnberg oder Umgebung? Dein Huawei Gerät funktioniert nicht mehr und du willst es innerhalb der Garantie reparieren lassen? Dann hab ich da gute Nachrichten für dich. Ab sofort gibt es neben der Möglichkeit in Berlin auch in Stuttgart und Hamburg (NEU UPDATE!: auch in Frankfurt, Köln, Duisburg und Nürnberg) jetzt einen Huawei Service Point.

Die Service Points unterscheiden sich dann doch ein wenig vom Service Center in Berlin, da sie nicht direkt von Huawei betrieben werden, sondern von der Firma Phone Service GmbH aus Stuttgart, die bereits langjährige Erfahrungen im Bereich der Handy Reparatur hat und europaweite Repair Center betreibt. Man kann nämlich dort kein Zubehör kaufen und auch keine Ausstellungsgeräte testen, hier wird wirklich nur dein Gerät wieder auf Vordermann gebracht und du kannst sogar dabei zusehen. Auch die beliebten Workshops und sonstigen Veranstaltungen von Huawei finden momentan ausschließlich in Berlin statt.

Huawei hat nun neben Stuttgart und Hamburg auch in Frankfurt, Köln, Duisburg und Nürnberg die dort bereits bestehenden Phone Service Center zu offiziellen (autorisierten) Huawei Service Points auserkoren. Was bedeutet das für dich? Ganz einfach, du kannst nachschauen, ob dein Smartphone oder Tablet noch Garantie hat. Das machst du am besten auf unserer Huawei Service Seite:

Huawei Service – Kostenfreie Hotline und mehr

Sollte das der Fall sein, dann kannst du dich entweder über unseren neuen Link im Menü “Reparaturen” oder direkt von hier aus: Huawei Reparatur zu unserem Partner “Phone Service Center” durchklicken und die Garantieabwicklung direkt in Hamburg oder Stuttgart ausmachen.

Reparaturabwicklung – Wichtig zu wissen:

  • Bitte unbedingt den Kaufbeleg mitbringen
  • Der Garantieanspruch gegenüber HUAWEI wird direkt im Repairshop geprüft
  • Liegt ein Garantiefall vor, ist eine Reparatur kostenlos. Dein Smartphone oder Tablet wird in den meisten Fällen innerhalb einer Stunde direkt im Repairshop repariert

Sollte aus irgendwelchen Gründen die Garantie abgelehnt werden, dann kannst du dir einen Kostenvoranschlag geben lassen und du entscheidest, ob dein Huawei Gerät mit Huawei Original Teilen direkt vor Ort repariert wird.

Für Sparfüchse bzw. diejenigen, die nicht in der unmittelbaren Umgebung der Service Points wohnen und die ihr Gerät auf eigene Kosten reparieren lassen wollen, empfehlen wir den Online Service von Phone Service. Hier kann man z.B. beim Austausch des Displays von vielen Modellen (u.a. Huawei P20, P20 Pro, P20 lite, Mate 10 Pro, Mate 10 lite, P10, P10 lite, P9, P8, P8 lite) 15 EUR mit dem Online Gutschein sparen.

Musstest du schon einmal den Service in Anspruch nehmen?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...
Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

6 Kommentare

  1. Avatar
    Gunda Wütschner veröffentlicht am

    Ich habe mein Huawei honor 5x im Klo versenkt, dort hat es eine Nacht verbracht, bis ich es dort äußerlich heil am nächsten Morgen herausgefischt habe. Jetzt brauche ich die Adresse vom Huawei Service Point in Hambueg, um persönlich vorbeigehen zu können. Ich finde die Adresse im Blog nicht!

  2. Avatar
    Peter Schneiderhan veröffentlicht am

    Hallo, ich benötige die Kontaktdaten des Service Point in Stuttgart. Möchte mein Mate20 gerne reparieren lassen. Das Glas und Display ist defekt.

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Hallo,
      Du findest die Daten in der HiCare App . Direkt auf der Startseite gibt es den Punkt Service-Center.
      HUAWEI Customer Service Point Stuttgart West
      Schloßstraße 100
      70176 Stuttgart

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere