HUAWEI P50 Pro Firmwareupdate - Übersicht Header

Huawei P50 Pro Firmwareupdate – Übersicht

Mit neuen Smartphones sieht es bei Huawei durch den US-Bann bekanntlich eher schlecht aus. Hatten wir früher das Problem in der Vielzahl der Modelle den Überblick zu bewahren, gibt es aktuell nur sehr wenig neue Geräte. Einzig das Nova 9 sowie das 8i erweiterten jüngst die Produktpalette im Bereich der Smartphones.

Das seit Monaten vorgestellte HUAWEI P50 Pro ist leider nach wie vor nur in China verfügbar, aber jüngsten Informationen zufolge, könnte es noch in diesem Monat den Weg zu uns nach Deutschland finden, wobei wir uns laut offiziellen Aussagen seitens Huawei noch bis Anfang 2022 gedulden müssen. Es bleibt also abzuwarten, wann das P50 Pro endlich offiziell hier in Europa erhältlich sein wird.

Auch wenn das Smartphone aktuell nur in China zu kaufen ist, haben wir dennoch eines besorgt und bereits einen ausführlichen Kameravergleich mit dem iPhone 13 Pro veröffentlicht. Wer sich dafür interessiert, dem empfehlen wir unseren Vergleich: HUAWEI P50 Pro vs. iPhone 13 Pro – Kamera Battle

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

In diesem Artikel findet Ihr alle HUAWEI P50 Pro Firmwareupdates an einer Stelle. Dabei ist es wichtig zu erwähnen, dass es sich bei unserem Gerät um die chinesische Variante handelt, welche standardmäßig mit dem hauseigenen Betriebssystem Harmony OS in Version 2.0 läuft.

[06.12.2021] Firmware 2.0.0.235(C00E230R3P4)

Dieses Update ist stolze 1,01 GB groß ist und soll lediglich die System-Performance sowie die Stabilität verbessern, was mir bislang noch nicht wirklich aufgefallen ist. Es ist wichtig zu erwähnen, dass dieses Update leider nicht den Sicherheitspatch für den Dezember beinhaltet. Der Sicherheitspatch meines Gerätes ist immer noch vom 1. November, was allerdings völlig in Ordnung geht. Probleme im Zusammenhang mit der Firmware sind uns derzeit nicht bekannt.

Huawei P50 Pro Firmwareupdate - Übersicht 1

Changelog

Liste der Änderungen
This update improves system performance and stability.

[System]
Improves system performance and stability.

Update notes:
1. This update will not erase your personal data, but we recommend that you back up any important data before updating.
2. For more features, visit Tips.
3. If you encounter any issues during the update, please visit My HUAWEI (Support) or Huawei club, or call the Huawei customer service hotline at 950800.
4. The update package will be deleted automatically after the update is complete.

Allgemeine Hinweise

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein.

Ihr könnt den Screenshot auch noch nach der Installation des Updates machen. Dafür einfach noch einmal die Systemaktualisierung aufrufen und auf aktuelle Version tippen. Vielen lieben Dank!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.