Huawei P20

HUAWEI P20 (Pro) – Firmware Patch März 2020 verfügbar

Ja ich weiß, viele warten auf das Android 10 Update für das P20 und das P20 Pro. Das wird auch kommen, aber wohl leider nicht mehr im März, wie uns eigentlich im Rahmen der IFA in Berlin von HUAWEI mitgeteilt wurde.

Auf dem Zeitstrahl seht ihr auch die „Mate 10 Series“, die verschieben sich auch, das wurde offiziell von HUAWEI via Twitter mitgeteilt auf Mai.

Geschuldet ist diese Verzögerung auch die aktuellen Verzögerungen bei den Sicherheitspatches wohl dem Corona Virus. In Zeiten des US-Banns ist es allerdings für HUAWEI wichtig zu liefern. Hier muss man die Kunden halten und das funktioniert meiner Meinung nach eben nur durch höchste Qualität und Kontinuität.

Kommen wir aber nun zu dem Thema, warum ihr wohl hier seid und diesen Beitrag lest.

Das HUAWEI P20 und das P20 Pro erhalten aktuell den Sicherheitspatch für den März 2020. Es bleibt bei Android 9 und EMUI 9.1, das Update ist ca. 228 MB groß.

Die beiden Modelle (Codename Emily und Charlotte) haben diese Firmwarebezeichnungen:

CLT-L29 9.1.0.387 (C432E8R1P11)
EML-L29 9.1.0.387 (C432E10R1P12)

[Sicherheit]
Integriert im März 2020 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen HUAWEI-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2020/03/.

Danke an Milan für den P20 Pro Update Screenshrot

13 Kommentare

  1. Peter 29. März 2020
    • Kevin 29. März 2020
      • Michael 2. April 2020
  2. Shrink 29. März 2020
    • Anonymous 31. März 2020
  3. Anneliese 30. März 2020
  4. OfficerDoggo 30. März 2020
    • Marco 31. März 2020
  5. Dackel 31. März 2020
    • Arnd 30. Juni 2020
  6. Wolfgang Drei. 11. Mai 2020
  7. Christian 7. Juni 2020
    • Alexander 22. Juni 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.