EMUI Update Titelbild

Huawei P10 Lite B186 Update bringt neuen Google-Patch

Ein neues OTA-Update ist derzeit auf dem Weg zum Huawei P10 Lite. Noch ist es nicht Android Oreo, dafür gibt es aber wie gewohnt einen regelmäßigen Sicherheitspatch. Die Aktualisierung ist 276 MB groß und trägt die Buildnummer

WAS-LX1AC432B186

An den Basisversionen hat sich nichts geändert; unter der Haube läuft weiterhin Android 7.0 Nougat und EMUI 5.1. Der offizielle Changelog ist recht kurz, wie gesagt, nur ein Google-Patch ist inkludiert.

Huawei P10 Lite Firmware Update B186 Changelog

Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

[Optimierungen]
Verbesserte Gerätesicherheit mit Sicherheitspatches von Google.

[Aktualisierungshinweise]
1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center.

Huawei P10 Lite WAS-LX1AC432B186 Firmware Update

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Wie immer weisen wir darauf hin, dass OTA-Updates in Wellen verteilt werden. Sollte die Aktualisierung also noch nicht auf euer Gerät gelangt sein, so schaut manuell in den Systemeinstellungen unter Systemaktualisierungen nach. Wenn auch dort noch kein Update zu finden ist, kommt die Aktualisierung etwas später. Dieser Vorgang kann bis zu sechs Wochen in Anspruch nehmen.

Der Google Patch ist mit dem Datum von 05. Oktober 2017 versehen, also gut einen Monat alt. Demzufolge ist ein Patch der WPA2-Sicherheitslücke wohl noch nicht inkludiert, spätestens aber beim nächsten Sicherheitsupdate, was wohl in Januar kommen wird, sollte diese Lücke gefixt sein. Dennoch schade, dass es doch vergleichsweise lange dauert, KRACK einen Riegel vor zu schieben.

Weitere Änderungen oder neue Features, die möglicherweise nicht im Changelog genannt wurden, sind uns bisher nicht aufgefallen.

Sollte euch nach dem Update eine größere Veränderung oder ein Bug aufgefallen sein, so teilt uns dies in den Kommentaren mit oder tauscht euch in unserer Facebook-Community aus.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Tino Bärtl 18. Dezember 2017
  2. Qwert 17. November 2017

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.