HUAWEI nova 11 Pro und nova 11i mit EMUI 13

HUAWEI nova 11 Pro und nova 11i mit EMUI 13 vorgestellt

HUAWEI präsentiert das jüngste Mitglied der nova-Serie: das HUAWEI nova 11 Pro. Es hat erstmals die Funktion XD Portrait und die neue, verbesserte HUAWEI Multi-Vision-Fotografie für beeindruckende Porträtaufnahmen an Bord. Das Design der Kamera-Objektive im Super Star Orbit Look beeindruckt durch seine außergewöhnliche Ästhetik. Das robuste Kunlun GlassTM sorgt für mehr Stabilität und Zuverlässigkeit im Alltag. Darüber hinaus wird die HUAWEI nova Game Engine von EMUI 13 angetrieben. Zusammen mit SuperCharge Turbo ist das HUAWEI nova 11 Pro ein noch leistungsfähigerer Begleiter.

Exklusiver Style und brillantes Display

Das HUAWEI nova 11 Pro nutzt eine junge und vitale Designsprache: Im dynamischen Grün oder klassischem Schwarz mit goldenen Applikationen ist es auf die modischen Stile der Nutzer:innen abgestimmt. Hervor sticht das exklusive Backcover-Design mit der nova Logo-Prägung auf veganem Leder, das bequem und angenehm in der Hand liegt.

Das reaktionsschnelle 6,78 Zoll (17,22 cm)[1] große OLED Curved Display mit einem Biegewinkel von 66° bietet einen guten Überblick. Gleichzeitig ist der Bildschirm dank des speziellen Kunlun GlassTM-Displays 10-mal sturzsicherer[2]. HUAWEI Kunlun GlassTM ist das erste Glas, das die Fünf-Sterne-Zertifizierung für Fallfestigkeit von der Schweizer SGS erhalten hat. Das HUAWEI nova 11 Pro hat zudem eine Display-Turbo-Technologie. Diese nutzt ein HDR Photo High Dynamic Display mit 1440 Hz PWM Dimming und optimierter taktiler Synchronisation, um die Bildschirmleistung zu maximieren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Die Leichtbauweise und die 3D-Stacking-Technologie der neuen HUAWEI nova Bauweise sorgt dafür, dass das HUAWEI nova 11 Pro jetzt noch flacher und leichter ist. Es ist mit 6,88 mm besonders schlank und mit nur 168 g[3] ein echtes Leichtgewicht. Die extrem schmalen Ränder ermöglichen ein hervorragendes Verhältnis des 6,7 Zoll großen OLED Flat-Edge-Displays zum Gehäuse von 93,4 %. 

Schnell, sicher und intelligent – mit EMUI 13

Das HUAWEI nova 11 Pro ist mit EMUI 13 ausgestattet, das intelligente und bequeme Interaktionen und Funktionen ermöglicht. Zudem schützt es die Privatsphäre der Nutzer:innen noch besser mit KI-Sicherheitsfunktionen, einem Bilddatenschutz sowie im Daten- und Sicherheitszentrum. Der Zugriff auf App-Berechtigungen und der Sicherheitsstatus des Geräts sind transparenter und kontrollierbarer als je zuvor und geben hohe Sicherheit für die Nutzung.

Verbesserte HUAWEI Multi-Vision Fotografie für einzigartige Bilder

Für das HUAWEI nova 11 Pro wurden verschiedene Bildgebungstechnologien verbessert, um außergewöhnliche Porträtaufnahmen, verbesserte Gruppenfotos und detailreiche Nachtaufnahmen zu ermöglichen. Dafür kommt erstmalig die XD Portrait Funktion zum Einsatz. Mit dieser Technologie zur Verbesserung von Porträts bei herausfordernden Lichtverhältnissen lassen sich selbst in schlecht beleuchteten Umgebungen mehr Details und authentischere Farben erfassen und darstellen. 

Das HUAWEI nova 11 Pro kommt mit einer 50 MP Ultra Vision Kamera mit einer 50 MP RYYB Ultra Vision Bildeinheit sowie mit einer 8 MP Ultraweitwinkel-Makrokamera, mit der sich fantastische Fotos aufnehmen lassen. Der Laser-Fokussensor verbessert den Autofokus, um das Motiv schnell zu erfassen. Das RYYB-Farbfilter-Array erhöht die Lichtmenge, die in die Kamera eintritt, um 40 % im Vergleich zum RGGB-Array[4], wodurch die Klarheit und Detailgenauigkeit von im Dunkeln aufgenommenen Bildern verbessert wird.

Das HUAWEI nova 11 Pro nutzt zudem die verbesserte HUAWEI Multi Vision-Fotografie mit 60 MP Ultra Portrait Dual Kamera, 100 Grad Ultra Weitwinkel, 4K-Bildqualität[5], ausgezeichneter Auflösung und Lichtempfindlichkeit. Die 8 MP Nahaufnahme Frontkamera unterstützt einen zweifachen optischen Zoom und einen bis zu fünffachen digitalen Zoom, einschließlich 0,7-fachem Zoom für Gruppenbilder, einfachem Zoom für HD-Selfie, zweifachem Zoom für texturierte Porträts und fünffachem Zoom für Nahaufnahmen, um jedes Motiv passend einzufangen.

Noch mehr Leistung, die garantiert cool bleibt

Die leistungsstarke nova Game Engine bringt Optimierungen im gesamten Bereich der SoC-Ressourcenplanung des verbauten Qualcomm Snapdragon 778G 4G, der GPU-Lastreduzierung und des Touchscreen-Displays und sorgt für ordentlich Power für das ultimative Gaming-Erlebnis. Gleichzeitig stellt das von HUAWEI patentierte Kühlsystem reibungslose Höchstleistung sicher. Es besteht aus ultrahoch wärmeleitfähigen Graphen und verbessert die Wärmeableitung im Vergleich zur vorherigen Generation um 7 %4. Zudem erhöht das 10-Kanal- und Dot-Matrix-Wasserpool-Design die Effizienz der VC-Wärmeableitung um 60 %. Beispielsweise beim Gaming optimiert das Telefon mithilfe von Algorithmen die Akkulaufzeit um bis zu 10 %, verringert die Latenzzeit um bis zu 5 % und senkt die Temperatur des gesamten Geräts um 1 °C[6]

Ob Insta-Live, TikTok-Posts oder Twitch-Stream, der 4.500 mAh-Akku bringt genügend Durchhaltevermögen mit. Muss er doch einmal geladen werden, geht das durch HUAWEI Super Charge Turbo[7] bei ausgeschaltetem Bildschirm innerhalb von zehn Minuten auf 60 % und in 20 Minuten auf die vollen 100 %. Selbst bei eingeschaltetem Bildschirm lädt der Alltagsbegleiter in nur 15 Minuten auf 50 % auf[8]

Unterwegs mobil und stets reisebereit: Die App-Vielfalt in der HUAWEI AppGallery

Die HUAWEI AppGallery bietet Nutzer:innen von HUAWEI Geräten eine einfache und sichere Plattform, in der sie eine große Vielfalt an Apps suchen, installieren und nutzen können. HUAWEI entwickelt seine HUAWEI AppGallery kontinuierlich und mit hohem Aufwand weiter. Der exklusive Service von HUAWEI verfügt über ein professionelles, vierfaches Sicherheitssystem für eine rundum geschützte Privatsphäre. Das System erkennt zuverlässig schädliches Verhalten und mögliche Sicherheitsrisiken. Mit den bereits über 580 Millionen monatlichen aktiven Nutzer:innen wurde die HUAWEI AppGallery kürzlich auch als „Bester Alternativer App Store des Jahres“ bei den Mobile Games Awards 2023 ausgezeichnet.

Auch für unterwegs hat die HUAWEI AppGallery ideale Reise-Apps für den nächsten Trip parat: Booking, Trivago oder auch Skyscanner lassen sich spielend leicht herunterladen. Auch Apps von Fluganbietern sind verfügbar und unterstützen einfach und mobil die Reiseplanung. Um sicher von A nach B zu kommen, navigiert Petal Maps, die von HUAWEI entwickelte Karten-App, für Strecken zu Fuß, mit dem Rad oder Auto oder auch mit dem ÖPNV und hält Informationen zu Lokalitäten wie Restaurants oder Einkaufsläden bereit.

Preis und Verfügbarkeit

Das HUAWEI nova 11 Pro in den Farben Grün und Schwarz ist in Deutschland ab dem 22. Juni 2023 zu einer UVP von 699 € im Handel sowie im HUAWEI Online Store und dem HUAWEI Flagship Store Berlin Kurfürstendamm erhältlich. Frühentschlossene aufgepasst: Wer vom 22. Juni bis 5. Juli 2023 ein HUAWEI nova 11 Pro bestellt, erhält die HUAWEI FreeBuds 5i gratis dazu.

Neben dem Mittelklasse-Smartphone hat HUAWEI auch das HUAWEI nova 11i als Einstiegsmodell neu im Portfolio zu einer UVP von 279 €*.

Fazit / Meinung

HUAWEI ist das euer Ernst? Ihr haut mit dieser Pressemitteilung raus, dass es jetzt ein Mittelklasse und ein EINSTIEGS!!!!elf11drölf Smartphone mit EMUI 13 gibt, aber die Käufer eine P30 Pro, P40 Pro oder auch eines Mate 40 Pro lässt ihr quasi im Regen stehen? Für das Mate 40 Pro soll es ja zumindest bald eine EMUI 13 Beta geben, aber für die Geräte, die ihr am meisten verkauft habt nicht mehr?

Mehr Infos zum nova 11i waren es euch in eurer Pressemitteilung nicht wert. Hey neben dem Top nova 11 Pro gibts übrigens auch noch n nova 11i. Da das aber nicht so toll ist sparen wir uns mal alle Infos in der Pressemitteilung. Reicht vollkommen aus, wenn ihr Pressefuzzis über das nova 11 Pro schreibt…

Okay, dann erwähnen wir jetzt auch, dass es ein nova 11i gibt. Hurrrrraaaa… Die Infos sucht ihr euch aber gefälligst selber raus. Hatte ich jetzt auch keine Lust zu. 😉 Na gut, weil ihr es seid. Hier der Link: Tec Specs nova 11i.

Das nova 11 Pro gibt es übrigens nicht auf Amazon*, das nova 11i hingegen schon…

Von der von euch angepriesenen „App Vielfalt in der App Gallery“ reden wir erst gar nicht.

Das Titelbild, das ich leicht abgeändert habe ;), das uns von HUAWEI zur Verfügung gestellt wurde hatte übrigens über 100MB, ja richtig gelesen. MEGABYTE! Kannst du dir nicht ausdenken….

Ach HUAWEI… es war mal toll mit euch, aber so wird das nix mehr. Sorry.

Appendix

[1] Der Bildschirm misst 6,78 Zoll in der Diagonale, wenn man von einem Standardrechteck ausgeht. Die tatsächliche Anzeigefläche kann aufgrund der abgerundeten Ecken kleiner sein als der angegebene Wert.

[2] Laut Daten aus Messungen von HUAWEI Laboren. Da das Telefon Präzisionskomponenten enthält, achten Sie bitte darauf, das Telefon nicht zu stoßen oder fallen zu lassen.

[3] Laut Daten aus Messungen von HUAWEI Laboren.

[4] Laut Daten aus Messungen von HUAWEI Laboren im Vergleich zum HUAWEI Nova 10 Pro.

[5] Die Bildpunkte können je nach Modus und Einstellungen variieren. Die Standard-Aufnahmeauflösung ist 1080p, daher müssen die Einstellungen für die Videoauflösung angepasst werden, um 4K-Aufnahmen zu realisieren.

[6] Laut Daten aus Messungen von HUAWEI Laboren.

[7] Beim HUAWEI nova 10 Pro unter Verwendung des original HUAWEI SuperCharge-Ladegeräts und -Kabels. Die tatsächliche Ladeleistung kann abweichen.

[8] Laut Daten aus Messungen von HUAWEI Laboren. Bei einer Temperatur von 25±1°C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 45%-80%, wenn Sie das Original HUAWEI SuperCharge-Ladegerät und -Kabel verwenden, den Turbo-Modus aktivieren und ein kurzes Video auf dem Bildschirm ansehen, kann das Telefon in 15 Minuten von 3% auf 50% aufgeladen werden. (Während des Ladevorgangs steigt die Temperatur des Telefons leicht an, was normal ist.) Die tatsächliche Ladeleistung kann je nach Produkt, Nutzungsgewohnheiten und Umgebung variieren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

6 Kommentare

  1. Otto 11. Juli 2023
  2. Moritz111 26. Juni 2023
    • Marco 27. Juni 2023
  3. Michael 24. Juni 2023
    • Jo 29. Juni 2023
      • Marco 30. Juni 2023

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.