Shortnews_newSeit Februar schon berichten wir über die Gerüchte, dass es ein Huawei Nexus 2015 geben wird. Diese Gerüchte wurden in den letzten Wochen immer wieder durch neue Informationen genährt. Zuletzt mit einem geleakten Zeitplan von Gizchina, der darauf hindeutete, dass das Nexus von Huawei auf dem kommenden Mate 8 basieren könnte.

Jetzt gibt es neueInformationen. Wie Android Police aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will, wird genau das bestätigt! Und scheinbar – hier war ich ja selber eher skeptisch, wird das Huawei Mate 8, respektive das Huawei Nexus ein 5,7 Zoll Display haben und damit im Grunde der Nachfolger des letztjährigen Nexus 6. Auch der interne Codename für das Gerät wurde in diesem Zusammenhang genannt:

Huawei Nexus – Bullhead

Im Hinblick auf die bisherigen internen Namensgebungen der Nexus Modelle – alle benannt nach Hai Arten – absolut plausibel.

Auch die bisher bereits geleakten technischen Details tauchen in den aktuellen Gerüchten erneut auf. Demnach soll das Huawei Nexus mit einem Snapdragon 810 und einem 3.500 mAh Akku ausgestattet sein. Warum dies trotz der eigenen Chip Schmiede HiSilicon und den Kirin SoC von Huawei durchaus möglich sein könnte, hatten wir euch zuletzt ebenfalls berichtet. Es ist allerdings genausogut möglich, dass hier diese SoC als Platzhalter fungiert und man bis zum Release des Gerätes hier noch die derzeit in der Entwicklung befindlichen neuen Kirin 940/950 zum Einsatz bringen wird.

Zu den weiteren bislang geleakten technischen Details gab es bei Android Police keine neuen Informationen. Hier dürfte aber auch klar sein, dass sich bis zum endgültigen Release des Gerätes durchaus noch einiges tun kann. Wie wir jedoch inzwischen noch erfahren haben, soll das Huawei Nexus auch über einen Fingerabdrucksensor verfügen. Dieser wurde jüngst beim Huawei P8 von einigen vermisst. Gerade weil man sich in der Fachwelt doch recht einig ist, dass Huawei hier bei dem im Mate 7 verbauten Fingerabdrucksensor eine sehr gute Arbeit gemacht hat!

Da man mit dem letztjährigen Nexus 6 nicht ganz so erfolgreich war, möchte man bei Google offenbar sichergehen. Hierzu werden die Gerüchte um ein zweites Google Nexus ebenfalls konkreter. Dieses Soll über ein 5,2 Zoll Display verfügen und als Nexus 5 2015 von LG produziert werden.

Somit wäre man hinsichtlich der verschiedenen Vorlieben bei den Größen ideal aufgestellt.

Gerade aber die seit einiger Zeit von Huawei nahezu perfektionierte Designsprache hinsichtlich des Bildschirm-Gehäuse Verhältnis, macht aber ein Nexus 6 von Huawei besonders interessant. Hier hat man erst beim aktuelen Flaggschiff Huawei P8 (Testbericht) wieder gezeigt, dass ein großes Display nicht auch zu einem großen – unhandlichen – Gehäuse führen muss.

Viele gute Indizien, aber bislang immer noch keine (offizielle) Bestätigung. Aber vielleicht ändert sich dies ja schon sehr bald. Denn am 28./29. Mai findet die Google I/O 2015 statt, bei der wir vielleicht endlich Klarheit erhalten werden!

via

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst