Huawei Ascend PegasusDie Huawei Ascend Serie erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Ziel der Ascend Familien war / ist es den Kunden gute Geräte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Auch in Deutschland hat Huawei erfolgreich eine Reihe von Ascend Smartphones am Markt positioniert. Hier zu Lande kommen, nach dem ehemals “dünnstem Smartphone der Welt” Ascend P1, vom Einsteiger Modell Ascend Y300 bis zum aktuellen Design-Smartphone Ascend P6 die Huawei Geräte gut an.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dies stellen auch die Marktforscher von Strategy Analytics fest. Nach deren Bericht gehört die Huawei Ascend Familie zu den beliebtesten Smartphone Ablegern weltweit. Dabei wurde in den Vordergrund gerückt, dass weltweit sieben von zehn verkauften Smartphones aus einer Markenproduktfamilie stammen. Dazu gehören auch die Samsung Galaxy, LG Optimus, Apple iPhone und Sony Xperia Reihe.

Wir dürfen also gespannt sein, was Huawei uns in Zukunft sonst noch für Ascend Smartphones bieten wird.

via

Teilen:

Über den Autor

Avatar

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

9 Kommentare

  1. Avatar
    Sascha veröffentlicht am

    Bin auch vollkommen zufrieden mit meinem ersten Huawei Ascend G615
    War ne gute Entscheidung für mich.
    Würde ich auch immer weiter empfehlen

    • Avatar
      Mike veröffentlicht am

      Im Jelly Bean Update für das G615 (Firmware B509) gibt es leider einen Bug beim Location Service. So ist es nicht möglich die Position über WLAN und mobiles Netz zu bestimmen – außer in einigen Google Anwendungen.
      Ist das bei Ihnen auch so?

      Quelle: http://goo.gl/w90QcV (Handy Faq Forum)

      Ich besaß schon 2 Huawei Smartphones, für beide gab es keine weiteren Android Updates, oder Bugfixe!!

      • Avatar
        Pascal veröffentlicht am

        Mike, das Problem ist hier bekannt und unter einer News gabs auch einen Workaround.

        Ich selbst hab den aber nie getestet, da ich WLAN eh praktisch nie aktiviert hab und lieber kurz GPS aktiviere.

        • Avatar
          Mike veröffentlicht am

          danke für die Info, ich finde leider nichts unter News zu dem Thema, können sie mir einen Link geben, danke

          • Marco
            Marco veröffentlicht am

            @Mike:
            Den Workaround/Bugfix für das Problem mit dem Location Service findest Du hier bei unserem Partner-Forum Handy-FAQ:
            http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/291186-huawei_ascend_g615_bugfix_fuer_location_service_jelly_bean_update.html

  2. Avatar
    Pascal veröffentlicht am

    Ich würd mich ja freuen, wenns irgendwann mal ein Outdoor Ascend gäb, was mindestens mit dem G615 mithalten kann. Ich hab nämlich bei meinem gestern das Display bei einem kleinen Sturz gecrasht. Zum Glück funktionierts trotz mehrfach gebrochenem Glas weiterhin Einwandfrei…

  3. Marco
    Marco veröffentlicht am

    @Pascal:
    Auf dem heimischen Markt hat Huawei mit dem Honor 3 – also dem Nachfolger des G615 (G615=Honor 2) – genau so ein Outdoor Smartphone veröffentlicht.
    Siehe hier: https://www.huaweiblog.de/news/huawei-honor-3-in-china-veroeffentlicht-wasserfestes-outdoor-smartphone/
    Ob es das Gerät auch auf den internationalen Markt schafft, ist alerdings noch nicht bekannt.

  4. Avatar
    Pascal veröffentlicht am

    Jupp, die News kenne ich, hatte sie ja sogar als erster kommentiert.

    Aber so lange man es in Europa nicht bekommt, kann ich es ja auch nicht auf irgendeine Einkaufsliste setzen.

Hinterlasse einen Kommentar