HUAWEI erweitert seine bisherigen Kopfhörer-Modelle um zwei Neuzugänge: Die HUAWEI FreeBuds lite und die HUAWEI FreeLace. Das Bluetooth-In-Ear-Modell HUAWEI FreeLace besticht durch sportliches Design und HUAWEI HiPairTechnologie, die einfaches Pairing und gleichzeitiges Aufladen möglich machen.

HUAWEI FreeLace

Mit dem Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer HUAWEI FreeLace hören Nutzer, worauf es wirklich ankommt. Der HUAWEI FreeLace kommt mit intelligenter und nahtloser Konnektivität und der HUAWEI eigenen HiPair-Technologie, die einfaches Pairing mit allen mobilen Geräten von HUAWEI ermöglicht und das Headset gleichzeitig auflädt. Die 9,2 mm-Treiber mit TPUMembran und Titan Platine sorgen für ein beeindruckendes und ausgewogenes Sounderlebnis. Das komfortable und leichte Design des HUAWEI FreeLace mit magnetischen Ohrstöpseln, bequemen Nackenband und Multifunktions-Fernbedienung unterstützt das Anwendungserlebnis zusätzlich. Der Akku mit 120 mAh liefert eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden Musikwiedergabe oder 13 Stunden Gesprächszeit mit einer einzigen Ladung.

Nützliche Features

Durch besondere Features wird die Handhabung mit den FreeLace weiter vereinfacht. So kann man die Bedieneinheit mit den Bedienknöpfen für Lautstärke, Power und Multifunktion einfach auseinanderziehen und so die FreeLace mit dem nun zum Vorschein kommenden USB Typ-C Anschluss an ein Handy anstecken. Dank der HUAWEi HiPair Technology kann so der Kopfhörer mit dem Gerät verbunden und oder durch das Handy aufgeladen werden. Weiters erkennen die Kopfhörer, ob sie gerade verwendet werden oder nicht, um so automatisch Akku zu sparen.

HUAWEI FreeLace
HUAWEI FreeLace-HUAWEi HiPair

Durch die Dual-Channel Windgeräusch-Unterdrückung und den Bluetooth Geräuschunterdrückungsalgorithmus kann man auch bei starkem Wind die Musik oder ein Telefongespräch ohne störende Geräusche genießen.

Preis und Verfügbarkeit

Der HUAWEI Freelace ist ab Mitte Mai für einen Preis von 99 Euro (UVP) in den Farben Graphite Black (Schwarz), Amber Sunrise (Oranger), Emerald Green (Dunkelgrün) und Moonlight Silver (Silber) erhältlich.

HUAWEI FreeLace Farben
HUAWEI FreeLace Farben

Mein persönlicher Ersteindruck

Der HUAWEI FreeLace ist meiner Meinung nach, eine wirklich brauchbare Alternative zu den anderen kabellosen Bluetooth Kopfhörern von HUAWEI wie etwa den HUAWEI FreeBuds 2 Pro die Rainer gerade testet. Vor allem beim Sport wird man mit den HUAWEI FreeLace einen höheren Tragekomfort spüren und bei schnellen Bewegungen wie etwa beim Laufen werden diese weniger verrutschen. Und falls sie doch einmal aus dem Ohr hinausgleiten, können sie nicht weit kommen, da sie durch das Kabel verbunden sind. Somit kann man sie weniger leicht verlieren.

Gefallen euch die FreeLace oder steht ihr eher auf die HUAWEI FreeBuds 2 Pro? Schreibt es uns gerne in die Kommentare oder in unsere HUAWEI Facebook-Gruppe.           

Teilen:

Über den Autor

Avatar

2 Kommentare

  1. Avatar
    Alex veröffentlicht am

    Jetzt zündet Huawei ja ein Feuerwerk an Gadgets, gefällt mir gut. Ich aktuell nutze die AM61 und bis auf die Reichweite gefallen die mir sehr gut. Bei den hier vorgestellten wäre die Reichweite und der Halt im Ohr interessant. Außerdem kann ich mit den Tragekomfort nicht so ganz vorstellen, da es hier denke ich auf die Länge des Kabels zwischen Ohrstecker und Bedieneinheit ankommt. Ich hoffe Ihr kommt dazu diese ausgiebig zu testen und lasst uns wie immer dran teilen haben.

  2. Avatar
    thoff73 veröffentlicht am

    Es ist für mich allein ein Vorteil das die Sende-und Empfangseinheit nicht im Ohr bzw. direkt am Kopf sitzt. Ich bekomme von BT Headsets rezidivierend Kopfschmerzen. Für fast € 100.00 erwarte ich aber einen wirklich guten Klang, den kann man auch nur persönlich beurteilen da hier jeder seine Präferenzen hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere