Aktuell bin ich ja fleissig dabei, die HUAWEI FreeBuds 2 pro zu testen und habe mir und natürlich auch HUAWEI die Frage gestellt, ob die denn nach Deutschland kämen. Ich wurde quasi augenzwinkernd auf die Präsentation des P30 pro in Paris “vertröstet” und weiß jetzt auch warum. Eigentlich war ich schon froher Hoffnung, dass etwas ähnliches, wie die 2 Pro nach Europa / Deutschland kommen würden, aber die Präsentation gestern hat mich dann doch relativ schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Hier die Daten aus der offiziellen Pressemitteilung von HUAWEI Deutschland:

Das True-Wireless-Headset HUAWEI FreeBuds Lite bietet Nutzern ein Gefühl kabelloser Freiheit und macht das Abspielen von Musik und Videos sowie Telefonate komfortabler – ob unterwegs, beim Sport oder im Büro. Das Dual-Noise-Cancelling-Mikrofon reduziert Geräusche auf ein Minimum. Erstklassige dynamische Treiber sorgen für kraftvollen, ausgewogenen Sound. Die Bedienung der HUAWEI FreeBuds Lite erfolgt durch Antippen der Ohrstöpsel. Einfach und intuitiv können Nutzer etwa auf einen Ohrstöpsel umschalten, zwischen Musik und Anrufen wechseln oder die Sprachsteuerung auf ihrem Smartphone aktivieren. Pro Akkuladung bieten die Kopfhörer bis zu drei Stunden kabelloses Hörvergnügen. Die mitgelieferte Ladehülle sorgt zusätzlich für weitere neun Stunden Wiedergabezeit. Das Headset verfügt über eine Schnellladefunktion, die bei 15 Minuten Ladezeit 90 Minuten Wiedergabezeit bereitstellt. 

HUAWEI FreeBuds lite
HUAWEI FreeBuds lite

Preis und Verfügbarkeit

Das True-Wireless-Headset HUAWEI FreeBuds Lite ist ab Ende April 2019 in den Farben Carbon Schwarz und Keramikweiß zu einem von 129 Euro (UVP) erhältlich.

Meiner persönliche Meinung:

Tja, was ich toll finde: die zwei Farben. Was ich weniger toll finde, wobei das erst noch im Vergleich getestet werden muss: die wenigen Unterschiede zum Vorgänger und das Design. Ich finde die FreeBuds 2 pro sehen einfach cooler aus. Das hier ist für mich nix halbes und nix ganzes.

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

2 Kommentare

  1. Avatar
    RP veröffentlicht am

    also 130€ finde ich hinsichtlich der letzten Freebuds schon echt dreist. Die Freebuds 1.0 haben ja 180 gekostet und ich hätte jetzt irgend wie einen Preis von <100€ erwartet.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere