HUAWEI Blog News App - Titel

HUAWEI.blog App für alle frei zum Download

Unsere HUAWEI News App hat ein komplett neues Design. Habt ihr das schon bemerkt? Nicht? Dann freut es mich, dass ich euch das hier und heute präsentieren darf.

Nachdem wir euch ja schon vor ein paar Wochen unser neues Webseiten Design vorgestellt haben, haben wir „ganz nebenbei“ auch noch unsere Server optimiert und die App komplett „ausgelagert“. Das führte zum einen zu einer deutlich besseren Performance und zum anderen allerdings leider auch dazu, dass man jetzt in der neuen HUAWEI.blog App nicht mehr kommentieren kann. Dieser kleine Minus Punkt wird allerdings durch mehrere neue Features kompensiert. So könnt ihr nun direkt in der App sehen, was bei uns auf Twitter, auf der Facebook Seite, auf Instagram und sogar in in unseren Facebook Gruppen so los ist.

Desweiteren haben wir auf HMS umgestellt, so dass nun auch die HMS only Geräte Push Benachrichtigungen bekommen. Wir sind also für die Zukunft und Harmony OS gerüstet.

Unser Sascha hat sich die Nächte um die Ohren geschlagen, um das alles zu ermöglichen. Ein besonderer Dank gilt auch den Beta Tester*innen, die uns immer wieder wertvolles Feedback geben. Danke dafür!

Da ja bekanntlich Bilder mehr als tausend Worte sagen, habt ihr hier ein paar Screenshots der App von meinem P40 Pro Plus:

Wir haben uns dazu entschieden die neue App in der Version 8 werbefrei und kostenlos zur Verfügung zu stellen. So braucht ihr euch künftig nicht mehr Gedanken machen, ob ihr euch die Pro Version ohne Werbung, oder die normale Version mit Werbung runterladet. Geht aufs Haus! 😉

Aktuell findet ihr unsere neue App schon in diversen App Katalogen, wie:

Wichtig ist dabei immer, dass ihr schaut, dass ihr euch die neueste Version (V 8.x.x) runterladet.

Die App läuft übrigens auch auf Tablets sehr smooth, wollt ich nur mal gesagt haben.

Bestimmt ist es euch aufgefallen, dass wir zwar in den vier oben genannten AppStores gelistet sind, jedoch nicht in der HUAWEI eigenen AppGallery. Das finden wir mindestens genauso doof, wie ihr. Leider können wir da aber nichts machen. Wir haben alles probiert und HUAWEI Deutschland hat auch das OK gegeben, aber letztendlich wurde unsere App in China abgelehnt. Grund dafür ist, dass wir halt als inoffizieller HUAWEI.blog auch den Namen HUAWEI verwenden. Man hatte uns angeboten, wir könnten ja unseren Namen ändern und dann wäre das alles kein Problem. Naja, für uns wäre das schon ein Problem, weil wir sind halt der HUAWEI.blog. Wie bitte hätten wir die App nennen sollen? Hier mal ein paar unkreative und nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge:

  • News App über den Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf
  • XYZ – Ihr wisst Bescheid
  • News Blog von der Firma mit dem Logo mit der roten Blüte
  • Petal News

Ihr seht, das ist irgendwie nicht gerade zielführend und so haben wir uns entschieden, dass wir dann halt eben nicht in der HUAWEI AppGallery sind, ihr aber über die bekannten Wege (die ja HUAWEI selbst, lustigerweise geht) unsere HUAWEI.blog News App downloaden könnt. Ihr findet uns sogar in der Petal Search. Psssst, aber nicht an HUAWEI weitersagen. 😉

Alle aktuellen Infos zur App findet ihr übrigens hier:

HUAWEI.blog News App – Release Notes

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere neue News App nutzt und uns hier oder via Mail Feedback zu unserer App gebt. Wenn euch die App gefällt, dann bewertet uns mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen. Wäre verdammt nett und loyal! #WirSindHUAWEI ❤️

6 Kommentare

  1. Gianpiero 3. Dezember 2020
  2. Wolfgang D. 3. Dezember 2020
    • Rainer 3. Dezember 2020
  3. Reinhard 3. Dezember 2020
    • Marco 3. Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.