Android_4_2_2_Jelly_BeanJa, ich weiß; schon wieder eine verheißungsvolle Überschrift für alle Ascend G615 Besitzer, bei der sich einige denken: “das hatten wir doch alles schon ein paar mal”.
Aber Updates sind eben keine Sache, die man mal eben schnell programmiert und innerhalb weniger Tage oder auch Wochen auf den Markt “schmeißen” kann.

Derzeit scheint Huawei Device CZ/SK eine sowohl auskunftsfreudige, als auch recht zuverlässige Quelle zu sein.
Nachdem wir bereits vor rund einem Monat darüber berichteten, dass über Huawei Device CZ/SK das heißersehnte G615-Update auf Android 4.2.2 angekündigt wurde, gibt es jetzt doch recht konkrete Neuigkeiten.

Huawei Device CZ_SK_Honor2_G615_Update

Der zweite Satz bezieht sich konkret auf das Update für das Ascend G615/Honor 2 und heißt in etwa:

Bezüglich des Updates für das Honor 2 gab es eine Verzögerung durch das Testen neuer Ideen der Kollegen aus Deutschland. Wir versuchen gerade das Update zu optimieren und Ende November zur Verfügung zu stellen.

Das klingt doch recht konkret. Und bei allen Rufen, das wir ja inzwischen schon bei Android 4.4 sind und Huawei mit Updates ständig hinterher hängt, darf man eines auch nicht vergessen. Wenn Ende November das Update auf Android 4.2.2 kommen sollte, dann hat das Ascend G615 innerhalb von rund einem halben Jahr zwei Updates bekommen. Das können nicht viele Hersteller von sich behaupten.
Ich möchte hier nichts beschönigen oder gar Huawei loben; die Update Politik haben wir bereits öfters in diversen Zusammenhängen – zum Beispiel schlechte Informationspolitik, Nicht-Berücksichtigung einiger Geräte – kritisiert. Aber man sollte ab und an auch mal die nackten Fakten betrachten und da steht Huawei definitiv anderen Herstellern in nichts nach.

Nicht vergessen darf man auch, dass Android 4.2.2 eine sehr ausgereifte und gut funktionierende Version ist. Wenn die EmotionUI Features noch hinzukommen, die wir beim Ascend P6 alle erleben durften (z.B. AirSharing), dann wird das ein absolut lohnenswertes Update und man wird (weiterhin) viel Spaß mit dem Ascend G615 haben.

Wie sind eure Meinungen aktuell hierzu?

Teilen:

Über den Autor

Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

28 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere