Huawei P20 lite meistverkauftes Smartphone Deutschland

P20 Lite – Märzpatch 2021 für das nächste Smartphone

Alles neu macht der Mai, sagt das Sprichwort und für das P20 Lite trifft dies zu. Pünktlich zum ersten Mai erreichte uns die Meldung zum Märzpatch 2021. Damit reiht es sich in eine bereits erfreulich lange Liste von Smartphones mit aktuellen Monatspatches ein. Schaut man nicht nur auf den Veröffentlichungszeitpunkt, sondern eher auf die Kontinuität der Versorgung, dürfte das P20 Lite sogar einen Spitzenplatz einnehmen, da es bei den Sicherheitspatches eine sehr stabile Versorgung vorweisen kann. Diese ist teilweise sogar besser als bei den Flaggschiffen, die dafür aber natürliche mehr große Firmwareupdates erhalten. Somit gleicht es sich dann wieder aus.

Die Aktualisierung hat diesmal eine Größe von 215 MB. Das ist fast genauso groß wie das letzte Update und ihr könnt den Download, wie immer problemlos mobil erledigen. Natürlich könnt ihr aber auch die Nutzung eines WLAN jederzeit möglich. Das Märzpatch 2021 beinhaltet ausschließlich die im Changelog genannten Änderungen darüber hinaus gibt es keine neuen Funktionen. Auch an der Android- oder EMUI-Version ändert sich nichts.

Problem mit den Updates wurden uns bisher nicht gemeldet. Ein aktuelles Backup ist aber trotzdem immer eine gute Idee.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Firmwarebezeichnung P20 Lite – Märzpatch 2021:

ANE-LX1 9.1.0.379(C432E7R1P7)

Märzpatch 2021
P20 Lite – Märzpatch 2021

Changelog:

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert im März 2021 veröffentlichte Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2021/3/

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Mit diesem Update werden Ihre personenbezogenen Daten nicht gelöscht, aber wir empfehlen Ihnen, vor der Aktualisierung alle wichtigen Daten zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
3. Das Aktualisierungspaket wird nach Abschluss der Aktualisierung automatisch gelöscht.


Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein.

Ihr könnt den Screenshot auch noch nach der Installation des Updates machen. Dafür einfach noch einmal die Systemaktualisierung aufrufen und auf aktuelle Version tippen. Vielen lieben Dank! <3

Wir bedanken uns wieder sehr herzlich bei unserem Leser Bruno für den Tipp und den Screenshot.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.