Huawei Logo klein

Huawei zeichnet Studenten der RWTH Aachen aus

Huawei-Logo_kleinHuawei hat am 13.Dezember 2013, im Rahmen des Tages der Elektrotechnik und Informationstechnik, Studenten der RWTH Aachen für außergewöhnliche Leistungen ausgezeichnet.
Im Bereich Elektrotechnik wurden gleich zwei Preise verliehen. Zum einen gab es für die beste Masterarbeit den Huawei ICT Innovation Award und zum anderen wurde der Huawei ICT Excellence Award für den besten Masterabschluss 2013 im verliehen.

Toni Cheng, Vorstand der Huawei Technologies Deutschland GmbH, würdigte die Absolventen und erklärte.

„Als Hightech-Unternehmen spürt auch Huawei den zunehmenden Fachkräftemangel, der die ganze IT-Branche vor große Herausforderungen stellt. Mit unserem Engagement an deutschen Universitäten wie der RWTH Aachen möchten wir dem Rückgang an geeigneten hochqualifizierten Absolventen entgegenwirken.“

Huawei engagiert sich schon seit einiger Zeit, durch Vergabe von Stipendien, an der RWTH Aachen und ist bestrebt die Ausbildung von Fachkräften, im IT-Bereich, voranzutreiben.

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.