Heute haben wir weitere März Firmware Updates an diesem wunderschönen Frühlingstag für euch dabei. Aktuell bekommen das Mate 10 lite und das P10 (allerdings aktuell nur in der Vodafone Version bestätigt) den Google Sicherheitspatch für den März. Es sprießen also nicht nur die Knospen, sondern auch die Updates. Das ist doch schön und macht Lust auf mehr.

VTR-L09 8.0.0.391 (C02) – P10 Vodafone

RNE-L21 8.0.0.340(C432) – Mate 10 lite

Das Firmware Update kommt OTA, je nach Handy Vertrag kann man diesen auch via mobile Daten laden. (Lesetipp: Alles was man über HUAWEI Firmwares Updates wissen muss). Wir empfehlen grundsätzlich WLAN, weil es einfach stabiler ist. Sofern ihr eure Daten nicht via Cloud sichert, solltet ihr eine manuelle Datensicherung mit der ebenfalls HUAWEI eigenen Datensicherungsapp durchführen. 

CHANGELOG

Liste der Änderungen

Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen HUAWEI-Website.

Integriert im März 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Die Updates werden wie immer in Wellen ausgerollt und es kann bis zu acht Wochen dauern, bis ihr dieses Sicherheitsupdate auf euer Smartphone bekommt. Und nein, es ist auch kein Android 9 / Pie. Beim P10 wirds noch ein wenig dauern und das Mate 10 lite wird wohl kein Pie bekommen. Hier handelt es sich um ein Android 8 / EMUI 8 Update, das beim P10 139 MB und beim Mate 10 lite 108 MB groß ist.

Habt ihr auch schon ein Update bekommen, evtl. auch für ein anderes HUAWEI Modell? Dann lasst uns das wissen. Schickt uns ne Mail, oder postet es in unserer HUAWEI Community. Dort haben wir auch die Infos zu diesen Updates her, DANK an dieser Stelle an Dennis G. und Carsten Z.

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

9 Kommentare

  1. Avatar
    Dennis G. veröffentlicht am

    Hi,
    danke für die namtliche erwähnung und hat mich gefreut, dass Ihr was mit meinen Bildern anfangen konntet 🙂

    • Avatar
      Daniel veröffentlicht am

      Wurde mir heute morgen direkt zum Update angeboten. Ich habe ein P10 Dual-Sim. Ist außerdem ein freies Gerät ohne festen Netzanbieter.

  2. Pingback: Prime tracce per l'aggiornamento di marzo su Huawei P10 in Europa: niente EMUI 9 - Siti Web > Notizie di Marketing e comunicazione

  3. Avatar
    Hélène veröffentlicht am

    Hallo, seit ich den Update gestern hatte geht mein P10 nicht mehr. Ich soll zu den Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich habe Angst alles zu verlieren. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere