G615_B703_Update

ENDLICH!!!

Und dann auch noch heimlich, still und leise! Schlau werden wir nicht aus dieser Vorgehensweise, aber was zählt, ist das Ergebnis:

Android 4.2 mit Emotion UI 1.6 ist endlich für das Ascend G615 verfügbar!

Das bereits seit Wochen für den chinesischen Markt verfügbare Update, ist nach ständigen Verzögerungen und Vertröstungen nun auch für die internationale Version des Ascend G615 erhältlich.

Wie auch schon beim Update auf Android 4.1.2 scheint das Update bislang lediglich auf der deutschen Seite von Huaweidevice zur Verfügung zu stehen. Der Download ist etwa 600MB groß (entpackt etwa 1,1 GB) und enthält neben dem eigentlichen Update auch eine Anleitung um das Update nach der dload-Methode durchzuführen, sowie ein Word-Dokument mit einem Changelog.

Die Firmware selber trägt die Bezeichnung B703 und kann gemäß dem beiligenden Dokument sowohl von der ICS-Firmware, als auch von der Jelly Bean- Firmware durchgeführt werden.

Laut Changelog wurden – neben den natürlich enthaltetenen allgemeinen Features von Android 4.2 – vor allem einige Optimierungen vorgenommen und natürlich die Huawei eigene Oberfläche Emotion UI 1.6 implementiert.

Wir werden das Update natürlich schnellstmöglich für euch unter die Lupe nehmen und schauen, ob sich diesmal die lange und für einige offensichtlich „nervenaufreibende“ Warterei gelohnt hat!

>>Download Huawei Ascend G615 – Firmware Update B703 (Huaweidevice.de)

>>Download Huawei Ascend G615 – Firmware Update B703 (uploaded.net-Mirror)

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

95 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
Thomas

Moin, ich bin gerade wieder auf den weg zu stock rom. die b509 habe ich einwandfrei geflasht bekommen, nur bei der b703 schaut das irgendwie mau aus. nach dem flashen ist alles erstmal chinesisch uns sämtliche googleapps fehlen. hat jemand einen tip für mich?

mfg Thomas

Avatar for Marco
Nobby

Hallo zusammen,

hat schon jemand B706 getestet?

Hat Christian schon Hilfe bekommen?

Avatar for Marco
Christian

Hi.

Ich bin wohl der schlimmste Fall hier.

Habe mir root- rechte geholt weil ich meine system scgriftart ändern wollte.

ging aber irgendwie nicht. ( mit ifont usw.)

dann bin ich in den systemordner/fonts gegangen...hab die vorhandenen *ttf`s in einen anderen ordner kopiert und nur meine gewünschte schriftart dort drin übrig gelassen.

seitdem startet mein handy nicht mehr und ich versuche es neu auf zu spielen mit dem update von hier und euren anweisungen und tips.

leider erfolglos...

HILFE BITTE! I NEED HELP!!!

danke euch

gruss chris

Avatar for Marco
Jay

Habe mein Huawei G615 von Android 4.0 auf 4.4.2 upgegradet..läuft alles und ist auch schneller geworden außer meine kalender. ich kann mein google kalender nicht synchroniseiren und nicht mal einen lokalen kalender erstellen: "Leider scheint ihr Gerät die Erstellung lokaler Kalender nicht zu erlauben". hat hier jemand ähnliche probleme und einen lösungsansatz?

Avatar for Marco
Ronny

Ich hatte bisher die V2.2 von batty86 und mir gefällt sie sehr ich bin jetzt aber gerade auf dem Weg zum cynagogenmod weil ich endlich widgets im lockscreen möchte und mich nervt der starke Akkuverbrauch ich bleibe aber bei Huawei die gefallen mit sehr. Ich kaufe mir in 3 Monaten das Huawei P7 wenn es zu dem Zeitpukt schon erschienen ist.

--------------------------------------------------------------------------

Meine Website: wismaraner.tipido.net

MFG Ronny

Avatar for Marco
Joke

Ja, es läuft so lange bis ich das Akku laden muss, denn danach beginnt die energieverwaltung wieder zu nerven und meckert über stromhungrige Apps.

Ein update auf 4.3 oder 4.4 sehe ich so wie bei Windows, das dadurch Fehler verbessert werden.

Avatar for Marco
Joke

Ich habe mein G615 zwar auch ohne Probleme auf 4.2 geupdatet und hoffe immer noch auf ein 4.3. oder 4.4.

Soweit ich das im Netz lesen kann, wird es von Huawei wohl keine weiteren Updates für unser G615 geben. Wir können dann nur hoffen das es bald ein CM 10.2 oder 11 geben wird.

Schade das es bei Huawei nur darum geht immer neue Handys auf den Markt zu werfen!

Habe mich leider für das Huawei entschieden und meine Entscheidung war leider falsch!

Avatar for Marco
Autor
Marco

Warum war Deine Entscheidung denn falsch?
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann funktioniert Dein G615 doch problemlos. Was erwartest Du denn von einem Update auf Android 4.4? Was soll das Gerät denn dann besser können?

Avatar for Marco
Johannes Miller

Den Post von Joke kann ich leider nur bestätigen.

Preis-Leistungs-Verhältnis für Hardware echt gut.

Allerdings rate ich im Moment sämtlichen Bekannten wieder von den Geräten ab, da hier im Software-Bereicht zu wenig kommt.

Dass nur ein Update auf 4.2 geplant war kann ich zumindest noch nachvollziehen.

Allerdings ist ein nicht vollständig funktionierendes Update ein nogo. Wenn ich einen Fehler in der Software habe kann ich den nicht einfach versuchen auszu sitzen und meinen Fokus weiter auf NUR neue Modelle legen.

Ich bin hier leider herbe enttäuscht von Huawei, dabei hat das am Anfang so gut ausgesehen

Avatar for Marco
Tobias

Ich hab genauso wie sehr viele das problem mit dem akku abfall. Ich muss jede Woche mein akku kalibrieren. Ich hab mit der 4.2.2 keine verbesserung festgestellt auser das jetzt EmUI 1.6 drauf ist und andere grafiktreiber dabei sind. Zumal auch ein update auf 4.3 oder 4.4 auch nicht schlecht wäre, da das Samsung Galaxy S auch ein update auf. bekommen hat und es ist genauso gut wie das g615. Ich bin schon seid wochen am gucken ob irgendwelche informationen über ein weiteres update gepostet werden. Habt ihr da schon ein Paar infoSß

Avatar for Marco
Alex

Hey , hat von euch noch einer das Problem das der Lautsprecher vom Handy Knarscht ? Sobald ich etwas über der Hälfte der lautstärke bin fängt das an. Das hatte ich bei 4.1 nicht .

MFG Alex

Avatar for Marco
Stefan Merbald

Hallo Zusammen,

ich beabsichtige das Huawei Ascend G615 zu kaufen. Dieses wird ja mit Android 4.0 ausgeliefert. Kann man dieses direkt auf das neue Android 4.2 updaten inkl. Emotion UI1.6 oder muss als Zwischenschritt zuerst auf Android 4.1.2 upgedatet werden und danach erst auf 4.1.2?

Danke für Euere Antwort

Gruß

Stefan

Avatar for Marco
Rainer

Hier kannst du direkt auf 4.2.2. gehen. Ein Zwischenschritt ist nicht nötig.

Avatar for Marco
Stefan Merbald

Danke Rainer für die schnelle Antwort.

Stefan

Avatar for Marco
Laura

Ich habe gerade versucht das Update zu installieren und bin exakt nach Anleitung vor gegangen.

Jetzt sehe ich allerdings seit über einer Stunde den Android Roboter und folgenden Schriftzug

Android system recovery

Android system recovery utility

reboot system now

apply update from external storage

wipe data/factory reset

wipe cache partition

apply update from cache

Hatte jemand von euch das Problem auch? Oder ist das normal? Weiß jemand was ich jetzt machen soll? Ich habe echt ein bisschen Angst um mein Handy! 🙁

Viele Grüße Laura

Avatar for Marco
Nobby

Hi!

Ich habe versucht das Update von 4.1 auf 4.2 durchzuführen.

Ich hab die Datei UPDATE.APP ins Hauptverzeichnis der SD-Karte ind den Ordner dload kopiert.

Ich schalte mein G615 nauch der Install-Anleitung ein und bekomme dann ein Android-Menü:

Android system recovery

reboot....

apply update from SD...

u.s.w.

wenn ich dann das verzeichnis auf der SD auswähle ist es leer.

Was mach ich falsch?

Avatar for Marco
Tasso

Hatte dasselbe Problem. Lösung: Der +/- Knopf hat auch eine Mitte-Stellung. Das musst du drücken. Also weder + noch - sondern die Mitte Position.

Avatar for Marco
Nobby

Suppi, hat funktioniert. Ich glaube dass, war das einzige was ich nicht versucht hatte 🙂

Vielen Dank!

Avatar for Marco
Ossy85

Man muss bei der Lautstärketaste + und - gleichzeitig drücken, dann die powertaste, dann startet das Gerät. Powertaste kann man dann loslassen, die anderen beiden tasten so lange drücken bis das update Menü erscheint. Um entwickleroptionen einzuschalten, muss man im Menü auf "über das Telefon" gehen, dort ein paar mal auf "Build-Number" tappen, und Entwickleroptionen werden angezeigt im Menü Punkt vorher.

Avatar for Marco
Discotizer

Hat jemand eine Idee, wieso die Wiederherstellung des Backups auf 4.2.2 mit HiSuite immer bei den Anwendungsdaten fehlschlägt? Die Sicherung von 4.0.4 (mit der neusten HiSuite Version) hat alleine ca. 3-4 Stunden gedauert, dabei sind 40 Apps und 39 Anwendungsdaten gesichert worden. Die Rückspielung geht schneller, schlägt aber immer bei diesem Schritt fehl. Somit sind alle Apps ohne Daten, wie frisch installiert. Kann man das Backup auch anders einspielen?

Avatar for Marco
fly

Vielen Dank für die root-Infos, da ich Linuxuser bin, bin ich leider auf motochopper und/oder root_with_restore angewiesen. Beide gehen leider nicht und nutzen wohl die gleichen Mechanismen, wie genotools. Hat jemand eine Linuxlösung?

Avatar for Marco
Autor
Marco

Für alle, die ihr G615 rooten wollen, gibt es jetzt bei unserem Partner Forum Handy-FAQ eine ausführliche Anleitung:

http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_g615_forum/277987-huawei_ascend_g615_root_rooten.html#post2768097

Avatar for Marco
Wickel

Hi,

update auf 4.2.2 war problemlos, auch rooten war mit der Anleitung von 4.1.2 kein Problem. Allerdings kann ich Supersu nicht mehr starten, bricht immer mit der Meldung "supersu wurde leider beendet".

Hat jemand ne Idee was da falsch läuft?

Habs Version 1.4.1 und nach einem update au 1.86 getestet, kein Erfolg.

Auch erneutes flashen und rooten brachte keinen Erfolg!

Avatar for Marco
Rainer

Das Problem mit SuperSU wurde auch auf unserem Partnerforum handy-FAQ.de diskutiert. SuperSU läuft anscheinend mit dieser Version nicht korrekt. Laut den Berichten dort funktioniert aber die Superuser App von Clockworkmod problemlos.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.superuser&hl=de

Avatar for Marco
keyman

Hallo,

mit 'Watch my Bluetooth Devices' scheine ich eine für mich brauchbare Lösung gefunden zu haben.

Diese App sucht alle paar Minuten (einstellbar) nach bekannten BT Geräten und verbindet diese dann. Dies scheint eine brauchbare Verbindung herzustellen.

Hat noch den Vorteil das BT bei Nichtverwendung ausgeschaltet bleibt und somit Akku spart.

'Bluetooth Battery Saver' scheint einen vergleichbaren Funktionsumfang zu haben.

Avatar for Marco
Martin

Marco:

Kann ich persönlich nicht bestätigen, dass das funktioniert. Man erhält zwar öfter eine Koppelung aber dafür bricht bei mir (noch) häufiger die A2DP Verbindung ab.

Die einzigen zwei Lösungen, die ich kenne sind Cyanogenmod und MIUIX..

Avatar for Marco
Autor
Marco

Scheinbar funktioniert die automatische Bluetooth Kopplung bei niemandem.
Eine verlässliche "Lösung" stellt nur das Deaktivieren und erneute Aktivieren von Bluetooth dar.
Wir bleiben an den Problem dran!

Avatar for Marco
Martin

Keyman: Da gibt es leider afaik keine Lösung zu. Das ist leider der Grund, warum ich Cyanogenmod nutze. Die videokamera brauche ich seltener als Bluetooth :/

Habe im übrigen den Support von Huawei deswegen schon des öfteren angeschrieben/angerufen: "Das ist ein Problem, was uns nicht bekannt ist. Wahrscheinlich ist ihr Gerät defekt. Sie können es gerne einschicken..." - klar.

Avatar for Marco
Autor
Marco

Laut unserem Partner Forum Handy-FAQ gibt es eine Lösung.
Schaut doch mal hier: http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2765926

Avatar for Marco
keyman

Habe auf 2x G615 die 4.2.2 aufgespielt.

Habe auch das Problem mit dem automatischen verbinden mit Bluetooth.

Hat dazu jemand eine Lösung ausser wieder auf 4.1.2 zu gehen?

Mehr laden