Huawei EMUI Firmware Update

MediaPad T5 Update bringt den GPU-Turbo

Ich teste hier grade das MediaPad T5 für euch und kurz bevor ich es einpacken wollte, was sehen meine Augen da? Eine Update Benachrichtigung und somit wieder ein Update für die Tablet Reihe, wo ich mich freue, darüber schreiben zu dürfen.

Allgemeines zum Update

Das Update für das MediaPad T5 hat die Build-Nummer

AGS2-L09 8.0.0.132(C432)

Und ist 317 MB groß. Eines vorab: Das Update hebt nicht die Android-Version / EMUI Version an. Den Rest verrate ich euch noch nicht ;). Falls ihr nicht wisst was z. B. die Build-Nummer bedeutet, dann lest doch euch den Artikel vom Rainer durch, wo alles rund um EMUI, CUST und Co. erklärt wird.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Vor dem Update solltet ihr eure Daten mittels der Huawei Cloud, Huawei Backup oder welche Methode ihr auch immer sonst nutzt sichern, damit ihm falle, das Update schlägt fehl und dadurch ein Factory Reset nötig ist ihr wenigstens eure Daten noch habt. Wie kann ein Update Fehlschlagen? z. B. durch einen Leeren Akku also lieber vorher lieber das Tablet aufladen.

Changelog

Der Changelog ist heute mal etwas größer, fangen wir als Erstes mit dem GPU-Turbo an.

  • Fügt die Huawei GPU Turbo-Beschleunigungstechnologie für eine reibungslosere Gaming-Erfahrung hinzu.

Dann kommen noch Optimierungen wie:

  • Optimiert die Anzeige des Zeitverwaltungsbildschirms in Kids Corner
  • Diese Aktualisierung optimiert die Systemkompatibilität mit bestimmten Netzwerken

dazu.

Ein weiteres neues Feature will ich euch nicht verschweigen.

  • Fügt die Face Unlock-Funktion, die das Gerät nach Erkennen des Gesichts des Besitzers entsperrt.

Natürlich darf auch ein Sicherheits-Patch nicht fehlen. Dieses Mal bekommen wir den Patch vom 1.9.2018 auf das Tablet, was ich ziemlich gut finde, da mein Test-Gerät noch den Juni-Patch hatte, was doch schon ein paar Monate her ist.

Schlussnote

Dieses Mal gibt es keinen Hinweisgeber, dies hindert euch aber nicht auch Tipps einzusenden. Wie könnt ihr, das Machen fragt ihr euch nun? Einfach entweder

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Rainer Moellendorff 4. Oktober 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.