Ich teste hier grade das MediaPad T5 für euch und kurz bevor ich es einpacken wollte, was sehen meine Augen da? Eine Update Benachrichtigung und somit wieder ein Update für die Tablet Reihe, wo ich mich freue, darüber schreiben zu dürfen.

Allgemeines zum Update

Das Update für das MediaPad T5 hat die Build-Nummer

AGS2-L09 8.0.0.132(C432)

Und ist 317 MB groß. Eines vorab: Das Update hebt nicht die Android-Version / EMUI Version an. Den Rest verrate ich euch noch nicht ;). Falls ihr nicht wisst was z. B. die Build-Nummer bedeutet, dann lest doch euch den Artikel vom Rainer durch, wo alles rund um EMUI, CUST und Co. erklärt wird.

Vor dem Update solltet ihr eure Daten mittels der Huawei Cloud, Huawei Backup oder welche Methode ihr auch immer sonst nutzt sichern, damit ihm falle, das Update schlägt fehl und dadurch ein Factory Reset nötig ist ihr wenigstens eure Daten noch habt. Wie kann ein Update Fehlschlagen? z. B. durch einen Leeren Akku also lieber vorher lieber das Tablet aufladen.

Changelog

Der Changelog ist heute mal etwas größer, fangen wir als Erstes mit dem GPU-Turbo an.

  • Fügt die Huawei GPU Turbo-Beschleunigungstechnologie für eine reibungslosere Gaming-Erfahrung hinzu.

Dann kommen noch Optimierungen wie:

  • Optimiert die Anzeige des Zeitverwaltungsbildschirms in Kids Corner
  • Diese Aktualisierung optimiert die Systemkompatibilität mit bestimmten Netzwerken

dazu.

Ein weiteres neues Feature will ich euch nicht verschweigen.

  • Fügt die Face Unlock-Funktion, die das Gerät nach Erkennen des Gesichts des Besitzers entsperrt.

Natürlich darf auch ein Sicherheits-Patch nicht fehlen. Dieses Mal bekommen wir den Patch vom 1.9.2018 auf das Tablet, was ich ziemlich gut finde, da mein Test-Gerät noch den Juni-Patch hatte, was doch schon ein paar Monate her ist.

Schlussnote

Dieses Mal gibt es keinen Hinweisgeber, dies hindert euch aber nicht auch Tipps einzusenden. Wie könnt ihr, das Machen fragt ihr euch nun? Einfach entweder

Teilen:

Über den Autor

Avatar

Technik-Freak, Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration Geek durch und durch :D

3 Kommentare

  1. Pingback: Huawei MediaPad T5 10: Neues Update liefert GPU-Turbo Modus, Face Unlock & September Sicherheitspatch | Deskmodder.de

  2. Pingback: Huawei MediaPad T5 10: Neues Update liefert GPU-Turbo Modus, Face Unlock … – News

  3. Avatar
    Rainer Moellendorff veröffentlicht am

    Finde ich toll, dass alle Einsteigermodelle von Tablets und Handys regelmäßig Updates und Upgrades bekommen. Ich habe das Mediapad M5 10.8 Pro. Ich habe auch noch das Patch Juni 2018 und auch kein Face Unlock. Die Hotline konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Heute weiß ich, Huawei Pro-Geräte werden hinten an gestellt und ich habe mich für die falsche Firma bei Tablet und Handy entschieden!

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere