HUAWEI FreeBuds - Red Light Of Death - Rotes Licht - Lösung - Anleitung

FreeBuds – Rotes Licht – Red Light of Death – Lösung

Tatsächlich hatte ich bei meinem letztem Test, ich hatte die FreeBuds 4i getestet, das Problem, dass ein Kopfhörer / EarBud nicht mehr laden wollte. Egal was ich machte und ausprobierte, nichts half. Weder neu koppeln, noch lange am Netzstecker aufladen half.

Das Phänomen zeigte sich auch dadurch, dass die Lampe des Ladecases dauerhaft rot leuchtete. Durch das rote Licht wurde sogar angezeigt, welcher Ohrstecker nicht mehr richtig funktionierte. In meinem Fall war es der rechte. Immer wenn dieser im Ladeetui war, leuchte das Lämpchen rot. Nahm ich ihn raus und ließ nur den linken im Ladecase, leuchte es grün.

Natürlich hab ich mich asap auf die Lösung des Problems gemacht und bin relativ schnell darauf gekommen, dass ein Werksreset / Factory Reset Abhilfe schaffen könnte und so war es auch dann. Deshalb hier meine Anleitung, die wahrlich nicht kompliziert ist, in Schrift und Video:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

HUAWEI FreeBuds funktionieren nicht mehr / keine Verbindung / Laden nicht mehr möglich

Red Light of Death – Die Lösung – Anleitung

  1. Legt beide Kopfhörer in das Ladeetui
  2. Schließt das Ladeetui
  3. Drückt 15 Sekunden lang auf den Kopplungsbutton
  4. FreeBuds neu koppeln
  5. Fertig
So schaut der Kopplungsbutton anhand der FreeBuds 4i als Beispiel aus

Videoanleitung (für ganz Faule ;))

https://youtu.be/7hMa9_ER024

Gar nicht mal sooooooo schwer, oder? Das sollte jede*r hinbekommen. Wer trotzdem noch Probleme mit seinen FreeBuds hat, der kann sich jederzeit gerne an uns wenden. Entweder hier in den Kommentaren, oder in unserer einzigartigen HUAWEI Community drüben auf Facebook.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Kumar 13. Mai 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.